Hey,
bin die Tage liegen geblieben und in der Werkstatt wurde mir der Laderegler an der LiMa gewechselt. Der Meister meinte bei Rückgabe, dass ich dringend die Zündkabel mal ersetzen solle.
Nun will ich gleich die ganze Zündanlage machen, das meiste dabei sind ja Verschleißteile, richtig?
Bestellen würde ich jetzt:
- Blech für meine neue Zündspule (10 tkm alt), liegt immer noch lose im Motorraum
- Zündkabelsatz
- Zündverteiler (Verteilerkappe und Finger kauft man immer getrennt?)
Die Zündkerzen sind erst 30 tkm alt, würde ich aber mitwechseln, wenn ich schon dabei bin. Das Zündschloss wurde auch vor 30 tkm erst gewechselt (Wackelkontakt) und die Zündspule vor 10 tkm. Das würde ich also erstmal so lassen.
Was ist mit dem Hallsensor? Mein Bus ist zwei mal warmgefahren beim Anfahren einfach ausgegangen. Ansonsten sind alle Ruckler weg, seit der fünfte Zylinder wieder läuft. Tauscht man den Hallsensor einfach aus? Eigentlich sollte der verschleißfrei sein, oder?
Hab ich noch was vergessen?
PS: Gerade bei der Durchsicht festgestellt, dass meine letzte Zündspule nur 20 tkm gehalten hat. Das ist ein bisschen mager, oder?