ABL Tuning Nordthüringen / Südniedersachsen / Nordhessen - Wer kann helfen oder hat es schonmal gemacht?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hola ihr Lieben,

    also nach Camping-Ausbau meines ABL wäre es schon ganz cool, die Kasseler Berge nicht unbedingt im dritten Gang hochfahren zu müssen :D

    Ich mein ich wusste, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir einen 68PS starken ABL hole. Das stört mich auch nicht, mit 100 durch die Gegend zu tuckern, aber ab und an wäre ein bisschen mehr Drehmoment schon toll.

    Naja der Vorbesitzer hatte wohl einen Ölkühler, Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige verbaut ... Dummerweise demontiert, weil er alles dann einzeln verkaufen wollte. Das Zeug hat er mir dann dennoch mitgegeben. Nun würde ich den ganzen Krempel doch ganz gerne verbauen (Ich mein immerhin habe ich ja scheinbar alles liegen) ... Was ich mir dann doch nicht zutraue, ist das Herumstellen an der sog. "Spaßschraube" :)

    Einen LLK hatte er wie es aussieht nicht verbaut! Den würde ich auch ungern verbauen wollen. Eigentlich würde mir die Variante mit dem Ölkühler schon ausreichen.
    Ist das ganze Vorhaben sinnig?! Wenn ja, hat das jemand von euch im Raum Thüringen / Südniedersachsen / Nordhessen schonmal gemacht und könnte mir da evtl etwas zur Hand gehen?!

    Ich selbst komm aus 99974 Mühlhausen.

    Liebe Grüße!

  • Hi, komme aus 34414 nähe Kassel. Kenne hier einen alten VW Meister der abl tuning anbietet (er konnte mir direkt einen getunten abl auf sein Hof vorführen) Habe die selbe op an meinem vor. Anfangs wollte ich llk nachrüsten, mittlerweile habe ich hier gelesen, dass es auch eine Varianteit ök ohne llk gibt.

    Bei Interesse, kann ich dir die Adresse, tel. Nr ect. vom tuner geben, sind von dir etwa 150km.

    Viele Grüße

  • Hi, komme aus 34414 nähe Kassel. Kenne hier einen alten VW Meister der abl tuning anbietet (er konnte mir direkt einen getunten abl auf sein Hof vorführen) Habe die selbe op an meinem vor. Anfangs wollte ich llk nachrüsten, mittlerweile habe ich hier gelesen, dass es auch eine Varianteit ök ohne llk gibt.

    Bei Interesse, kann ich dir die Adresse, tel. Nr ect. vom tuner geben, sind von dir etwa 150km.

    Viele Grüße

    hey hey :)
    Danke für die Info!
    Ja von der Variante nur mit ÖK hab ich auch schon gelesen, aber scheint ja hier abgeraten zu werden.

    Kassel klingt eigentlich gar nicht so schlecht, da ich selber in Fuldatal arbeite :D

  • Ja dann auf. Der mach das auch mit dem llk.

    Gern kannst du mir die Daten von ihm mal geben!

    Habe gerade gesehen, dass mir der Vorbesitzer auch nen LLK mitgegeben hat. Heißt also: Das Material ist komplett da. Ich bräuchte nur wen, der es (auch gern mit mir zusammen) verbaut und anschließt. Bin gern bereit, auch was zu lernen. Nur allein traue ich es mir nicht zu!