Welches Motor-Steuergerät passt vom VR6 AAA zum AES

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mein "neuer" '98 VR6 mit 280.000 km hat ein kleines Leistungsproblem. Gefühlt hat er eine chaotische, selektive Zylinder Zu- und Abschaltung. Von 3-5 Zylindern scheint alles dabei zu sein. Falls er doch auf 6 Zylindern laufen sollte, geht der gute aber echt scheisse. Wir werden der Sache jetzt mal aufn Grund gehen, und mal schauen woran es liegt. Wenn ich das Ding schon zerpflücke, möchte ich mal die AAA Nocken und ein Passendes Steuergerät ausprobieren. 98 bj mit Schaltgetriebe. Welches Steuergerät aktuell verbaut ist, weiss ich natürlich grade nicht. Soweit ich weiß, gibt's nur zwei. 021906256H und AC.

    Ob eines für Automatik und das andere für SG ist weiß ich leider auch noch nicht.

    Vielleicht weiß von euch ja einer, welches Steuergerät vom AAA kompatibel ist. 0210906256 AD ist vom Sharan.

    Was ich noch rausgefunden habe ist das es unterschiedliche LMM (4+6 pin) gibt, das wird wohl auch was mit dem Steuergerät zu tun haben. Wenn es dazu Lektüre gibt, lese ich mich gerne ein, habe aber noch nix gefunden.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    LG RS-Andy