Rollenführung Schiebetür - die 5er Inbus sind fest

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier in diesem wunderbaren Forum und benötige Eure Hilfe. Die Videoanleitung von Schraubär zum Ersetzen der Rollenführung hab ich gesehen, die 2 Monster-Kreuzschlitzschrauben hab ich erfolgreich ab, nur die 5er Inbus sind beide fest! Keine Chance mit Torx reinschlagen, hab alles probiert, d.h. ich muss die Inbus aufbohren.. jemand hat mal was aus dem UK-Forum gepostet, da gabs ein Foto, wie es dort gelöst wurde. Weiß jemand von Euch, ob da ein Gewinde ist und wenn ja welches? Freue mich auf Infos, vielen Dank an Euch, Gruß Frank

  • ........nur die 5er Inbus sind beide fest! Keine Chance mit Torx reinschlagen ............muss die Inbus aufbohren......... welches Gewinde?

    wenn möglich Inbuss oder Torxeinsatz reinprügeln
    1) mit MOS2 mehrfach einsprühen und paar Std. einwirken lassen - wiederholte Hammerschläge auf den Kopf oder Einsatz können helfen
    2) mit Heißluftfön heiß machen
    3) mit Hammer+Schlagschrauber und guter Rohr- oder Krippzange zusätzlich drehen (2.Mann).

    Viel Erfolg
    Hannes
    P.S. zum Ausbohren 5er Inbuss müßte M6 Gewinde sein.

    sorry, ich korrigiere meine Beiträge oft noch mehrfach oder bessere sie nach - manchmal fallen mir kleine Schnitzer oder Spitzen erst später auf oder auch unklare Formulierungen ........darum bitte nicht zu früh reagieren ............danke - bleibt kreativ

    Einmal editiert, zuletzt von Liberolix (10. August 2020 um 13:47)