Einstellung Hifonics Eagle

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Winterbus Soundmäßig ein bisschen aufzubessern. Dafür baue ich die o.g Endstufe ein, nur habe ich nicht wirklich viel Ahnung wie ich sie einstellen muss.

    Ich habe ein Kenwood KMM-504 DAB Radio, vorne Alpine Koaxe und in den Türen Reckhorn F-6.5 Bassmitteltöner verbaut. Hinten eine Mono Endstufe und einen Subwoofer.

    Das Radio hat zwei Chinch Ausgänge Front/Rear ,mein Gedanke war die Frontlautsprecher über Kanal 1&2 und die Mitteltöner über Kanal 3&4 zu betreiben. Kann ich die Subwoofer Endstufe dann über den Line Out Anschluss von der Eagle anschließen? Und wenn ja, wie muss ich die ganzen Regler einstellen?????:/

  • robo 22. Dezember 2020 um 20:52

    Hat den Titel des Themas von „Einstellung Hifonics Eagel“ zu „Einstellung Hifonics Eagle“ geändert.
  • Hi Robo,

    das ist relativ komplex.

    Ich müsste da nochmal über das manual der Eagle fliegen, was er wirklich zum Line Out schickt.

    Du hast das Kenwood aber im Network Modus und kannst dort Frequenzen für Tür und Coax trennen?

    irgendwie lese ich aus dem Handbuch des Kenwoods heraus, dass es zwar einen 3-Wege Modus hat, aber nur 4 Cinch Ausgänge.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Also, hier kommt etwas Signalflussalgebra in Prosa verfasst, hoffe du verstehst das so:

    Dein Radio muss im 3 Wege Mode laufen, also Sub Out on.

    Dann muss der Frequenzbereich für den Midrange, das ist dann dein "Front" Ausgang am Kenwood,

    auf Hipass 220Hz gestellt werden, und der Lowpass zwingend auf Through!

    Der Subausgang(dein Rear/SubOut am Kenwood) muss auf Lowpass 220Hz gestellt werden.

    Jetzt das besondere ans der Eagle:

    nur der Frontausgang (A) wird an die Line Outs weitergegeben und zwar abhängig der

    Frequenzweichen-beschaltung.

    Du musst also deinen Rear-Sub Ausgang am Kenwood mit Eingang A ( Front) der Eagle verbinden.

    Den Wahlschalter oben rechts stellst du auf "Hipass from A" und den Hipassregler auf knapp über diese

    63Hz markierung. An den Lautsprecherasugang Front/A kommen die Reckhorns.

    an den Lineout kannst du den Subamp anschliessen, der ist schon durch die Eagle passend gefiltert.

    Die Coaxe kommen an Lautsprecherausgang B/Rear der Eagle.

    Die Cinchausgänge (Front/Midrange)des Kenwoods entsprechend an die Cincheingänge B (Rear der Falcon)

    die beiden Wahlschalter unten rechts nach ganz rechts stellen (Hipass from B) und (2Ch Stereo)

    den Hipassregler oben links auf Linksanschlag 10Hz stellen.

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Hi empire,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.:thumbup:

    Werde deine Anleitung(soweit ich es verstanden habe :)) mal in die Tat umsetzen, und mich wieder melden.

    Gruß

    Roland

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Hi empire,

    habe tatsächlich nicht hinbekommen alles nach deiner Anleitung einzustellen und zu verkabeln :sleeping:.

    Habe jetzt aber eine für mich eine ganz Ordentlich klingende einstellung hinbekommen.

    Die Koaxe sind an dem Frontausgang geblieben....(habe die Chinch Kabel für die Fotos abgezogen)

    Vielen Dank für den Versuch zu helfen :thumbup:.

    Gruß

    Roland20210119_171314.jpg20210119_171320.jpg

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • :), ja , und vom "Gefühl" auch die Tiefen. Und aus den Koaxen die Höhen. Als ich es nach deiner Anleitung umgestellt hatte(so wie "ich" es verstanden habe) hat der Sub nicht mehr gespielt:weissnix:

    Alle Arten von Reparaturen, Schweißarbeiten, Zahnriemen, Bremsen, Kupplung/Getriebe, Fehlerauslesen.....

  • Haha, Doppelaccount... Du Fuchs! :D

    Aber gehst du vom Radio jetzt nur noch in den A Input?

    Oder auch nochmal irgendwie in den B Input der Eagle?

    Weil der Schalter für Channel 3&4 steht ja auf HiPass from B...

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?