Zweitbatterie, Landstrom, Solar... der xte Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HI,

    der Landstromeingang ist in der Fake Nebelschlussleuchte. Beifahrerseite. Das war tatsächlich am leichtesten zu verlegen.

    Die Blende ist eine 18mm Birkemultiplex. An der Konsole angezeichnet, auf der Bandsäge zugesägt und dann auf der Tischfräse mit einem 30° Fräskopf vollendet. Versiegelt habe ich sie mit einem Parkettsiegel.

    Beste Grüße

    Stefan

  • der Landstromeingang ist in der Fake Nebelschlussleuchte. Beifahrerseite. Das war tatsächlich am leichtesten zu verlegen.

    Da habe ich ihn auch. Allerdings gilt zu beachten (VDE), dass Leitungssicherungen, FI-Schutzschalter und Verbindung Potentialausgleich an Karosseriemasse recht nah nach dem Übergabepunkt sitzen müssen. Ich hab daher den Kleinverteilerkasten im Kasten beim Wagenheber (linker hi. Kotflügel) platziert.

    Du hast einen recht langen (unabgesicherten) Weg bis zur Sitzkonsole.

  • Hi.

    ja das hatte ich vorab auch gelesen. Dann jedoch etliche Umbauten gesehen, wo der Kleinstverteiler eben doch erst unter den Sitzkonsolen platziert wurde.

    Die Frage hier:

    Kannman noch einen FI direkt am Eingang des Landstroms platzieren? Oder sollte ich den Verteilerkasten besser komplett umsetzen?

    Beste Grüße