Temperaturanzeige / Warnung spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige und der dazugehörigen Warn-LED.

    Zuerst blinkte die Warn-LED, kurze Zeit später stieg die Temperaturanzeige ins unendliche. Der Zeiger ist dann irgendwann ausgestiegen.

    Habe den G2, sowie den weiter unten sitzenden Doppelgeber getauscht. Keine Besserung.

    Das Kombiinstrument habe ich auch nachgelötet. Haben zum testen mal das KI vom Kollegen eingebaut - der Fehler bleibt bestehen.

    Btw: Wird der G2 mit 5V angesteuert?

    Weiß von euch jemand weiter? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

    Es handelt sich um einen AAF von 92.


    Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

  • Danke. Habe es fast befürchtet.

    Wird der Geber mit 12V angesteuert oder mit weniger?

    Da die Kennfarben der Leitung vom Geber grün/braun und weiß/braun sind, aber in der ZE gelb/rot ankommt (zumindest nach meiner Interpretation vom https://www.t4-wiki.de/wiki/Mehrfachstecker) vermute ich dass die irgendwo vorher auflaufen. Oder? Also einfach neu von der ZE zum Geber legen dürfte dann ja auch ausfallen.

    Vielleicht habe ich auch gerade das Brett vorm Kopp ?

  • Baum gefunden ?

    Mir ist der Geber auf der Unterseite gegenüber nicht aufgefallen. Da kommt auch das gelb/rote Kabel an. Der ist recht verdreckt und nass.


    Manchmal hilft es, den Betrachtungswinkel zu ändern. Schönes Wochenende

  • Hey Leute,
    wollte diesbezüglich jetzt kein neues Thema aufmachen, aber mein Bulli hat seid kurzem ein kleines Problemchen. Die Motortemperatur die sonst immer schon auf 90° steht steigt immer Mal wider auf 130 und kurz danach geht die Anzeige auf 0. Wenig später steht sie dann wieder auf entspannten 90°. Nach meinen Recherchen im t4 Wiki ist das zurückzuführen auf einen defekt am G62. Diesen möchte ich gerne tauschen, kann aber leider nicht herausfinden welches Teil ich da bestellen muss.
    Könnte mir jemand geschwind helfen welches Teil ich genau bestellen muss?


    Habe einen

    T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW

    Vielen Dank!!