Nebelscheinwerfer nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer hat Erfahrungen mit der Nachrüstung der Original-Nebelscheinwerfer in einen T4 mit langem Vorderwagen, Modelljahr 2002?

  • hallo !

    bin auch gerade dabei mir die orig. nebellampen einzu bauen. scheinwerfer und kunststoffträgerrahmen für stoßstange hab ich schon.mir fehlt nur noch der schalter und das relai`s. den schaltplan mit anschlußposition bekomme ich morgen. und dann geht`s los, und wenn du es nicht so eilig hast dann erzähl ich dir wie es geht.
    ich baue das dann am mittwoch nächster woche ein,sorry komme leider früher nicht dazu.


    mfg. M. mit renn tdi

  • Zitat

    Original von Mario mit Renn TDI

    hallo !

    .......und kunststoffträgerrahmen für stoßstange ........

    mfg. M. mit renn tdi

    Hallo zusammen,

    genau dieser Trägerrahmen ist DAS Problem. Den gibt es bei VW nicht einzeln. Die wollten mir bei VW die ganze Schürze tauschen, Lackierung und bla,bla sollte das zwar noch DM, aber heftige 2.000,- kosten. Da im Schrott oder gebraucht nichts zu finden war, habe ich dann in den saueren Apfel gebissen und den Nachrüstsatz komplett mit Rahmen, Lampen, Birnen, Kabeln, bei P2 gekauft. Das waren die Einzigen, die das angeboten haben, waren ca. DM 500.-. Den Einbau hat ein befreundeter VW Mechaniker gemacht, kam noch der Schalter dazu, waren so ca. DM 90.-.
    Das kleine Einstellloch muß man beim Nachrüsten nicht bohren, das geht auch von unten/hinten.

    Gruß Christoph