Verbesserung „Lagerung“ mittlere Schiebetürschiene und Verbundarbeiten

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  • Moin, da meine mittlere Schiebetürschiene locker war habe ich die Verkleidungen soweit ausgebaut und komme jetzt an die Schrauben ran.

    Meine Frage dazu:

    Gibt es die Möglichkeit die Befestigung der Schiebetürschiene zu verbessern ?

    Selbstsichernde Mutter mit Federring und Schraubenkleber mittelfest wäre ja jetzt gut möglich.

    Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben das jemand, von der Innenseite her, ein langes schmales Blech eingeklebt hatte um die Bolzen zu verbinden und alles nochmal zu verstärken.

    Hat das mal wer gemacht oder weiß wo ich das nachlesen kann ?

    Die Suche hat nichts ergeben.

    Ich stelle mir auch die Frage ob ich von aussen, unter die Bolzen, jeweils eine Edelstahl U-Scheibe lege um etwas Abstand zwischen Schiebetürschiene und Blech zu bringen damit das Wasser besser ablaufen kann.

    Oder hat schon wer die Schiebetürschiene, neben der Verschraubung, von Aussen mit PU aufgeklebt ?

    Dann habe ich noch eine Frage zu Verbundarbeiten.

    Was würdet ihr noch alles mit erledigen ?

    Meine Planung bisher sieht vor:

    - Lautsprecherkabel einziehen

    - Landstromkabel in der D-Säule hoch, durch den Dachholm und die B-Säule wieder runter und unter den Beifahrersitz führen

    - Rostbeseitigung und dann Rostvorsorge bei der Durchführung der Kabel und Rohre der hinteren Klimaanlage.

    Macht es Sinn gleich die originale Dämmung zu entfernen und Armaflex anzubringen ? Wenn ja welche Stärke habt Ihr verbaut.

    Sollte man gleich, wo man schon einmal rankommt, Rostschutz im Form von Wachs von Oben auf den Kotflügel und in die C-Säule einbringen ?

    Dort ist aktuell noch kein Rost erkennbar.

    An den Kabel- / Rohrdurchführungen ist, zumindest von Oben, nur eine kleine Roststelle an der Kabeldurchführung zu erkennen. Von unten ist das Rost aber deutlicher angerostet.

    Da muss ich also mehr machen . . .