CC Westfalia Cramer Gaskocher undicht - Gibt es noch Ersatzteile oder muss ich den kompletten Gaskocher ersetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei meinem T4 California Gaskocher ist der rechte Brennertopf zu heiß geworden und hat sich verformt.

    Leider habe ich bisher diesen Brennertopf im Netz nicht mehr als Ersatzteil gefunden. Weiß zufällig jemand, wo ich noch diesen Brennertopf (19mm) erwerben kann? Oder hat zufällig jemand noch so einen Brennertopf zu Hause herumliegen?

    Grüße Laubfrosch

  • Laubfrosch 1. Juni 2022 um 23:57

    Hat den Titel des Themas von „Westfalia Cramer Gaskocher undicht - Brennertopf hinüber☹️“ zu „CC Westfalia Cramer Gaskocher undicht - Gibt es noch Ersatzteile oder muss ich den kompletten Gaskocher ersetzen?“ geändert.
  • Hallo Laubfrosch,

    Neu sind die Brennertopf sehr selten und leider (fast) unmöglich zu finden.

    Ich habe ein gebrauchtes zu verkaufen. Ich hätte gerne €65,= dafür. Kann in Puttershoek, Niederlande, in der Nähe von Rotterdam abgeholt werden. Versand mit PostNL ist auch möglich, das kostet € 13,=

    Cramer.jpg


    Auf E-bay Kleinanzeige gibt's auch eine: Brennertopf

    Grüße Jasper

    2 Mal editiert, zuletzt von J vd Pal (3. Juni 2022 um 15:36)

  • … ich habe bis jetzt nicht einen 2 flaumigen Gaskocher gefunden der da P&P reinpasst.

    Davon abgesehen scheint im California mindestens zwei verschiedene Modelle verbaut worden zu sein.

  • Hallo zusammen,

    bei meinem T4 California Gaskocher ist der rechte Brennertopf zu heiß geworden und hat sich verformt.

    Leider habe ich bisher diesen Brennertopf im Netz nicht mehr als Ersatzteil gefunden. Weiß zufällig jemand, wo ich noch diesen Brennertopf (19mm) erwerben kann? Oder hat zufällig jemand noch so einen Brennertopf zu Hause herumliegen?

    Grüße Laubfrosch

    Hallo Laubfrosch,

    ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, aber darf ich fragen, wie der Brenner „zu heiß“ werden konnte? Frage, da ich eben auch die Cramer habe und gern den „Omnia“-Ofen nutze. Da wird’s gerne mal richtig warm ?…

  • Hallo Masa71,

    Überhitzung und dadurch Beschädigung der Brennertopf sind normalerweise darauf zurückzuführen, dass die beide Dichtungen unter dem Brennertopf abgenutzt sind und Gas durch sie austritt. Dies ist oft an viel Ruß auf dem Topfträger und/oder „Plopp“-Geräuschen bei eingeschaltetem Brenner zu erkennen.