Kühlbox 92er California ersetzten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde.

    Mein gerade erstandener T4 California hat leider kein Kühlbox mehr. Einer der Vorbesitzer hat diese zusammen mit dem Kühlboxsteuergerät irgendwann mal entfernt. Der letzte Besitzer hat das Fahrzeug selbst so gekauft (Inserat des Vor-Vorbesitzer konnte diese Aussage stützen)

    Nun suche ich nach einer guten Lösung die im besten Fall an den originalen Ort in den "Küchenblock" passt. Nach originalen Kühlboxen sowie Steuergeräten habe ich schon gesucht.

    Kühlbox "original" neu, teuer und in geringem Bestand zu bekommen. Steuergerät immer mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt, eher selten, auch teuer.

    Deshalb ist mir dieses Modell aufgefallen:

    Vitrifrigo TL43 Toploader Kompressor-Kühlbox, 12/24V, 40L

    Von den Maßen sollte es in den vorhanden Schrank passen allerdings konnte ich nichts zum Anschlussschema finden. Das man die Box dann nicht mehr über das Bedienfeld ( mittig im Himmel zw. Fahrer- Beifahrersitz) bedienen könnte, wäre für mich okay.

    Meine Fragen:

    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kühlbox und ggf. das Anschlusschema?

    Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Vorhaben realisiert und/oder eine schöne Alternative?

    Hat hier jemand ggf. eine originale Kühlbox sowie ein SG welches er/sie nicht mehr benötigt und noch funktioniert?

    Bitte entschuldigt falls es dieses Thema schon einmal gab, ich habe die Suchfunktion bemüht aber für mich nicht das richtige gefunden.

    Vielen dank im Vorfeld

    René


  • Es gibt keine Danfosskompressoren mehr?alles die selbe Chinakxxxke.

    Dometic und Vitrifrigo verbauen die identischen Dinger.

    Ich hab aus meinem neuen Bus den ebenso neuen Dometic Kühlschrank rausgerissen weil er viiiiiiel zu laut war.

    Hab eine Ewigkeit auf einen Vitrifrigo gewartet

    Und den exakt gleichen Mist verbaut.

    Die schreiben sogar in der Betriebsanleitung das es ein Danfosskompressor ist, stimmt nicht?

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli