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  • Ich schwör bei festen Schrauben auf gefühlvolle Schläge auf den Schrauben Kopf, rostlöser und Zeit.

    Bei runden Inbusköpfen ist Torx meine erste Wahl.

    In deinem Fall würde ich auch einen ordentlichen Bit einschlagen und alles mit Rostlöser einjauchen... ruhig öfter im Abstand von Stunden, dazu immer wieder mit Gefühl auf die Verlägerung vom Bit klöppeln und gefühlvoll probieren die Schraube raus zu drehen..

    Bei meinem Anlasser waren die Schrauben auch mega fest. Wurden wahrscheinlich seit Montage im Werk nie gelöst.
    Zwei haben sich nach dem dritten einweichen im Abstand von ca. 1std und klöppeln gelöst, die hintere hat sich erst nach gefühlt 1L Caramba und 3 Millionen Schlägen ergeben....


    ...die verlinkten Ausdreher bzw. mit einer spitzeren Art (glaub war harzet) hatte ich auch schon Erfolg.. bei festen Stahl Schrauben in Alu Gewinden an einem Carbonrahmen. :rolleyes:

    Ausbohren ist aber immer meine aller letzte Wahl..

    Vorher probiere ich immer noch Wärme und Kälte. Temperatur aber auch mit Gefühl.. Also Lötlampe statt Schweißbrenner und Eiswürfel statt Stickstoff ;)

    Viel Erfolg !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von derflip (30. Januar 2023 um 16:19)