Ideen Impulse gesucht für WoMo umbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    Ich hab zwar keinen T4 mehr, schätze aber die Ideen sehr.

    Wir haben einen Sprinter 903 L2H1, den wir letztes Jahr gekauft und Quick and Dirty umgebaut haben um schnell wieder On-the-Road sein zu können.

    Ausgelegt war der damalige „Ausbau“ für 4 Personen. Nun brauchen wir einen Platz mehr und ich Ideen wie ich umbauen kann. Auf den Fotos sieht man den aktuellen Zustand. Man kann den Fahrersitz drehen und dahinter befindet sich ein Tisch zum gemütlichen Essen. Auf den Schränken wird eine PLatte ausgezogen für eine Liegefläche von circa 173x240cm bislang hat es gereicht hinten alle nebeneinander mit massig Platz (Kinder 4J und 2J) unter dem Bett waren die beiden Hunde untergebracht (Labrador und Kromfohrländer). Die brauchen auch wieder einen Platz im Bus.

    Ich hab aktuell noch nicht so einen Plan und brauche mal einen Perspektivwechsel. Gedanken habe ich schon an ein Hochdach oder Klappdach zum nachrüsten gehabt um Schlafraum zu generieren. Da der Bus ein Behördenfahrzeug war sind hinten noch Schienen verbaut sodass ich mit den Einzelsitzen auch eine dritte Sitzreihe eröffnen kann. Es wäre also möglich Sitze wie folgt einzusetzen 2-3; 2-2-2 (Auch entgegen der Fahrtrichtung stellt kein Problem dar.

    Ich suche also konkret nach Ideen um Schlafmöglichkeiten für 5 Personen zu schaffen.

    Danke schonmal