Endlich mit TÜV-Segen (Danke Zaskar und Bugbeat)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach bald einem halben Jahr habe ich endlich meine Reifen eingetragen bekommen. 225/55R16 99.
    Vielleicht fragt ihr euch, wo das Problem liegt. ?( ?(
    1. Ich hatte vorne eine eingetragene Achslast von 1570 kg.
    2. Ich wohne in Hamburg. Hier sind die etwas strenger als in so manchen anderen Gegenden unserer Republik. Fast alle Prüfer sagten: geht nicht. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Ein Freund (dachte ich jedenfalls) wollte mir helfen, weil er einen TÜV-Prüfer kennt und ein einer Werkstatt arbeitet. Er hatte auch mit dem Prüfer abgeklärt, dass es gehen würde. Aber nachdem ich ihn x-mal angerufen hatte, und er jeden Termin absagte, und auch nie zurückrief und auch nicht mehr ans Telefon ging, habe ich diesen Weg dann abgeschrieben. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Irgendwo in einem Thread sah ich dann, dass Zaskar wohl einen passenden TÜV-Prüfer kannte. (Ooops, sehe gerade, dass der eigentliche Hinweis von Bugbeat stammt) Eine Mail hin und her, und ich traf wirklich auf einen guten Mann. :) :) Keiner, der einfach jeden Unsinn einträgt (wollte ich auch nicht), sondern einer der mal nachdenkt und nachrechnet.
    Er ließ mich erst mal auf die Waage und sagte dann: kein Problem, können wir eintragen. Auch mit Auflastung. :] :]
    Und nun habe ich eine vordere Achslast von 1500 kg, hinten 1490 und gesamt 2810 kg. Reifen eingetragen, Felgen eingetragen, Tieferlegung eingetragen (auf meinem Avatar noch nicht zu sehen) und auch noch meine Sitzbank-Kontruktion (werde ich die Tage noch im Camping-Forum dokumentieren) Also danke Zaskar und Bugbeat!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xgreen (27. August 2005 um 22:01)