Kabelstecker für Öldrucksensor gebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich hatte seit paar Tagen in meinem T4 gelb leuchtendes Öllämpchen. Ein Kfz-Freund sagte mir es könnte an dem Öldrucksensor liegen. Hab also den Öldrucksensor ausfindig gemacht und wollte diesen wechseln. Bei dem Versuch den Kabelstecker zu ziehen ist mir was von dem Plastikstecker abgebrochen. Kann zwar das Kabel immernoch in den Sensor stecken, aber rastet halt nicht ein. Habe probeweise mal den Motor gestartet und das Öllämpchen leuchtet nicht mehr. Dachte ich mir: geil, war wohl nur n Kontaktfehler. Allerdings hab ich den Stecker mal aus dem Sensor gezogen und das Öllämpchen leuchtet ebenfalls nicht. Nun weiß ich also nicht ob das Lämpchen generell aufhört zu leuchten wenn kein Kontakt herrscht??? Kann man davon ausegehen, dass durch das abgebrochene Plastikteil nun auch kein Kontakt hergestellt werden kann und es deshalb nicht leuchtet?. Bin bisschen ratlos, da ich nicht einschätzen kann ob der Bulli grad mit mir bzgl des Sensors richtig kommuniziert. Vielleicht hat jemand ne Idee was man in dem Fall am besten macht?

    T4, Bj 2001, 2,5 TDI, 5 Zylinder

    Grüße