O2D/O2B Kupplung Abdichtung zum Furten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Da ich mir beim Syncro treffen die Kupplung geflutet habe und dem zufolge

    nicht nur Wasser sondern auch Schlamm die Kupplung geflutet hat, kam mir die Frage ob schon jemand die Kupplung beim O2D bzw. O2B abgedichtet hat? Wenn ja Wie?

    Für die O2G gibt es ja schon was von Eurotuning aber leider nicht für die O2D.

    Eurotuning hat für die Ölwannen Befestigung im Bereich der Kupplung diese Stopfen für die TDI mit O2G.

    Screenshot_20230506-093209.png

    Ich hab Mal ein Bild vom Benziner Motor das sieht sehr Ähnlich aus, kann das einer der "Experten" hier bestätigen?

    Screenshot_20230506-094306~2.png

    Dann muss noch das Loch von/für die OT Markierung verschlossen werden und die Getriebe Entlüften hoch gelegt werden.

    Screenshot_20230506-095554~2.png

    Die sieht auch schon wieder sehr ähnlich dem O2G aus.

    Gibt's noch irgendwelche löcher zu stopfen?

    Wie verhält sich der Winkeltrieb beim Tauchen?

    Gruß Nils

    Man wird nicht Tolerant, schaut man nicht über den Tellerrand.

    Endlich wider Zeitumstellung,

    Endlich wider Zeit um Stellung zu beziehen.

  • Ohne jetzt die 02D Lösung genau zu kennen, beim 02B konnte man oben glaube ich einfach ein Schlauch aufstecken wenn man die Kappe abgezogen hat. Die Restlichen Öffnungen lassen sich gut mit Stopfen aus dem 3D Drucker aus hitzebeständigen Kunststoff verschließen. Diese mit hitzefestem Silikon einkleben. Zum Entfernen eine Schraube rein drehen und mit Zange rausziehen.

    Für Löcher in recht ebenen Flächen kann man ansonsten auch Aluklebeband nehmen. Für das OT Loch kann man auch ein Blech mit Silikon auf den hervorstehenden Rand des Lochs kleben.

    Alle diese Lösungen sollten natürlich ab und zu mal kontrolliert werden

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau