Schlüssel nachmachen lassen/Kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Mitglieder!

    Ich bin neu im Forum. Also, hallo an alle! Ich habe bereits viele nützliche Informationen aus dem Wiki und den Beiträgen ziehen können. Dennoch ist mir noch nicht ganz klar, wie ich am besten vorgehe, um einen neuen Schlüssel zu erhalten :D.

    Soweit ich es verstanden habe, benötige ich für meinen Bulli (Bj 2002) den folgenden Schlüssel: 7M3 837 246 INB. Unter dieser Teilenummer werde ich nicht so richtig fündig, aber man kann den Funkcontainer und den Bart einzeln kaufen, oder? Hättet ihr vielleicht ein paar Links für mich? Ich finde immer nur Schlüssel mit dem ID48 Transponder, aber so wie ich es verstehe, ist der nicht richtig.

    Was das Vorgehen betrifft, kann ich bei meinem Baujahr den Schlüssel ohne VCDS (oder ähnliches) anlernen, wenn ich einen passenden gefunden habe. Ist mit dem Anlernen die Wegfahrsperre und der Funkcontainer gemeint? Oder betrifft es nur eins von beiden?

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße 8) 8)

  • Hallo Hohft ,

    füll doch bitte auch dein Profil ordentlich aus - das hilft uns Dir besser helfen zu können und evtl. ist ein Forianer in Deiner Nähe.

    Zudem ist der Anreiz für uns zu helfen wesentlich größer :tongue:

    Hier mal zwei Links zu zig Beiträgen im Forum - mal lesen und dann weiterfragen :lol3:

    Und ich dachte immer ich bin der Einzige der vor diesem Problem steht / stand ;)

    Generation -hier und hier zwei aktuelle Threads zu diesem Thema :bussi:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16