Welche Achsmannschetten kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Freunde der schönen Busse,


    trotz intensiver Suche im Forum und im den Weiten des Internets bin ich noch so schlau wie vorher.

    Mein Problem: Mein Getriebe ist an der Antriebswelle undicht und ich möchte mit den Reparaturen dort auch gleich die Achsmannschetten tauschen (Schaltgetriebe Baujahr 1999).

    Entschieden habe ich mich für solche von Löbro/Spidan. Getriebeseitig fiel die Wahl auf Löbro 300535, das sollte auch passen, die entsprechenden aus 7zap hinterlegten VW-Vergleichsnummern stimmen überein.

    Radseitig soll ich angeblich VW 701 498 203 A montieren. Da werden mir aber nur Thermoplaste vorgeschlagen. Das ist mir etwas suspekt, da ich nicht sicher bin, ob ich die richtig festbekomme. Ich habe nun über die KBA-Nummern ebenfalls von Löbro Achsmannschetten gefunden, nämlich Löbro 190965.

    https://www.ebay.de/itm/402187581024

    Diese wurden nun geliefert, Innendurchmesser und Höhe sind aber auffallend anders als bei den vorgeschlagenen Thermoplasten.

    Kann mir jemand zielsicher sagen, ob die passen? Sind die Maße bei den Neopren-Mannschetten die gleichen oder weichen die ab? Soll ich sie behalten oder zurückschicken? Und was ggf. stattdessen kaufen?

    Ich danke euch!