Vollabnahme nach §21 mit Datenblatt in Umkreis 100km von Duisburg Preisgestaltung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Freunde,

    ich hatte mir vor 2 Monate ein T4 GP Transporter mit den 5 Sitzer Trennwand aus Holland importiert. Optisch alles seriell bis auf files für den Motor( werde ein originales einspielen) Leider musste ich festestellen, das es keine e Nummer hatte. So nach vielen Anfragen konnte nur Tüv Rhainland das Datenblatt für 130 Euro austellen. Dekra Dresden sprach von ab 150 bis 400 Euro die Rede.

    Ich habe bei Tüv Rheinland mich für §21 in Krefeld erkundigt, da war es mit ca. 200 Euro, jedoch sind bis Ende Dezember laut online Termin nicht verfügbar.

    Habe mich dann rumgefradt, bei KÜS in Dormagen wollten für Hauptuntersuchung mit AU 142 plus zusätzlich Vollabnahme § 21 250 , also gesamt ca 390Euro.

    Bei Dekra Hauptniederlasssung aus Duisburg 600Euro. Die Prüfer meinten dort, Sie akzeptieren keine Datenbätter mehr ( internerne Regelung).

    Da frage ich mich, was läuft bei den. Es ist nicht Einheitlich mit den einzelne Prüforganisationen mit den Preisgestaltung. :rolleyes: ?( :S :/

    Kann jemand mir eine Adresse in Umkreis von Duisburg empfehlen?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Turbodo (29. September 2023 um 07:53)