Emissionsklassen und Schlüssel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    hier ist der alte neue VW-Fahrer, nun mit einem Rialta T4 mit dem VR6, AES.

    Fahrzeug frisch gekauft und heute verzollt und versteuert. Jetzt geht es an die Vorbereitungen für die Vollabnahme.

    Folgende Probleme möchte ich gerne lösen

    - Felgen sind Tomasos in 8x18 mit 245/45-18 100V (also absolut falsch), was kann ich alternativ in 18 Zoll auf einen T4 mit 1800 Kg auf der Hinterachse setzen ? Nötigenfalls muss ich mir für den TÜV einen Satz Felgen ausleihen 8)

    - AES Motor, aber keinen Emissionsschlüssel. Wer kann mit einer Kopie dazu aushelfen ? Vielleicht gibt es ja mehrere Rialta-Fahrer hier ?


    alles weitere wird sich noch ergeben. Morgen bei Tageslicht wird weiter geprüft.


    Gruß


    der_Butzel