VR6 AES Bj. 96 Probleme Motorleistung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung - leider fehlte mal wieder die Zeit. Habe neue Erkenntnisse gewonnen - ein Zündkabel war definitiv defekt und somit lief der Motor teils doch auf 5 Töpfen. Jetzt ist nach Tausch wieder ein sauberer Motorlauf gegeben, allerdings kommt es ab dem 3. Gang ab 3000 Upm zu leichten Beschleunigungsaussetzern und bei Halbgas überwindet man dies. Aber man kann nun wieder gut fahren und hat ausreichend dampf. Ich bleibe weiter am Ball, auch hinsichtlich des ominösen Steckers.

  • Mach mal rein vorsorglich den LMM sauber.

    Musste meinen letztens tauschen, obwohl die Messwerte im Stand und bis Teillast i.O. waren.

    Lediglich bei Vollgas und über 3000U/min sind die Werte laut VCDS nach oben geschossen und er hat ebenfalls wellenartig beschleunigt.

    Reinigen hat aber nur kurzzeitig geholfen, am Ende kam dann ein neuer Bosch rein. Komplette Ansaugung musste ich auch aufgrund fehlerhafter KGE reinigen, seit dem läuft er merklich besser. Da könntest du auch mal schauen

    original 08/2001er AMV AT4 Caravelle - Lagunenblau innen inkl. Leder - DoppelXenon - elektr. Schiebetür - Telefon/TV/DVD - Schiebedach - LSHz - PDC hinten - DWA -