Flügeltür Heck Hochdach Schließeinheit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,


    Ich habe an meinem T4 ein Problem mit der Hecktür rechts (Flügeltür Hochdach). Genauer, mit der Schließeinheit. Im Grunde müsste die einmal ausgetauscht werden denke ich, da die Drähte (Bowdenzüge?) nach oben und unten ausgeleiert sind. Außerdem ist mit am Griff (das Teil, was die Tür aufdrückt) innen etwas abgebrochen, sodass sie von außen nicht mehr zu öffnen ist.


    Entschuldigt mein Amateur-Latein, ich hoffe, ihr konntet eine Idee für mein Problem bekommen😅 kann mir jemand sagen, wo ich die passenden Teile finden könnte? Danke und viele Grüße

    Jan

  • Vielleicht noch kurz zu mir, sorry bin ja neu hier:)


    Ich bin Jan (25), seit August stolzer Besitzer eines T4 mit Hochdach. Habe ihn bis jetzt komplett ausgebaut, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Oder auch große Kleinigkeiten, wie die Rückwand rausnehmen für einen Drehkonsole😅

    Freue mich auf den ersten Trip in meinem ersten Camper!


    Viele Grüße

    Jan

  • Moin,

    Du könntest so vorgehen:

    1. Das Teil oder die Teile identifizieren, z.B. hier: Volkswagen Transporter Kombi (1999 - 2004) - Karosserie > ETKA Online > WebAutoCats.com. Das ist jetzt mein Modelljahr. Aber die anderen Modelle findest Du auch dort. Die Navigation ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die zu lernen ist eine Investition fürs Leben 😉.
    2. In der Materialliste zu den Bildern findest Du die VW-Teilenummer.
    3. Mit der Teilenummer googeln oder direkt bei ebay schauen.

    Vielleicht hilft das. Viel Erfolg! ich hatte nach einer Weile richtig Spaß an der Teilesuche und so habe ich die meisten Teile gefunden.

    LG

    Andreas