Fahrersitz über vordere Posi wegen 2. Batterie bringen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Weiss nicht obs hier hinpasst, aber stehe vor einem Rätsel.

    Habe in meinem Multivan eine 2. Batterie unterm Fahrersitz. So weit so gut.
    Nun wollte ich mal schauen ob alles ok ist. Wie im Handbuch beschrieben Sitz ganz nach vorne geschoben. Nun auf der rechten Seite des Sitzes den Heben ganz nach aussen gezogen und versucht den SItz über die Vordere Endposi zu bringen. Nada X(
    Der Sitz geht keine cm weiter.

    Mach ich etwas verkehrt? Kann es es das der Hebelmechanismus ausgehakt ist?

    Vorschläge Willkommen
    Gruss
    Wolfgang

  • Der Hebel gibt nur einen kleinen Haken frei bzw. nimmt ihn aus dem Weg damit die Gurtpeitsche vorbei kann. Bei mir geht es auch manchmal recht schwer weil sich bei mir immer die Plastik-Gleitschiene verschiebt. Die schaut dann immer aus der Sitzschiene raus.

  • Hallo, das Problem hatte ich auch erst..folgendes hat sich bei mir dann aber bewährt...den kleinen Hebel schon in der Originalsitzposition betätigen und festhalten, dann den vorderen Griff für die Sitzpositionsverstellung hochziehen und den Sitz dann in einem Rutsch bis ganz nach vorne ziehen. Hoffe das hilft.

    Viele Grüße

    der Hauptfriese

  • Moin Moin.

    Nord oder Ostfriese!?

    Werd ich dann morgen früh gleich probieren.
    Grüsse aus Fishtown
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von granvoya (19. September 2005 um 22:52)

  • ..der Wesertunnel ist ja sonst ganz nett..aber die Bockwurst auf der Fähre war auch nicht zu verachten :D

  • hatte bzw. habe das prob auch ....
    aber alles geruckel gezubbel geziehe etc. nutzt nix, glaube ich muss die flex bemühen :D

  • Nein Nein Nein immer diese Pfuscher von Mechanikern.


    Habe mich heute mal näher mit diesem Problem befasst. Erst istz es mir nicht aufgefallen. Man(n) denkt einfach zu kompliziert.

    Des Pudels Kern: Die rechte vordere Befestigungsschraube der Gleidschiene ist das Problem. Der Kopf ist zu hoch und stösst mit der Befestigungsschraube des Sitzes mit der Schiene zusammen. Einfach ein STopper.

    Erstmal raus damit, war fast nicht möglich, da sie oben gegen den Sitz stiess. Passend gesucht und erstmal gewinde gekürzt und rein damit.

    Danach flutscht der Sitz ganz nach vorne. Was sehe ich da, da hat doch der Mechaniker oder wer auch immer die Schrauben vertauscht, als er die neue Batterie 2002 eingebaut hat. Die hintere nach voren und umgekehrt.

    Tja so kanns kommen.

    Gruss
    Wolfgang