blinker und hupe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,
    habe 2 probleme:
    1. der blinker!
    wenn ich links blinke und das lenkrad nach links drehe, blinkt der blinker nicht mehr so recht. ich nehme an, dass es an irgendeinem kontakt liegt. mal blinkt er durchgehend, dann hört es sich an, als wenn kleine funken (sofern es das irgendwo an dieser stelle gibt) zwischen 2 kontakten schlagen. kenne ich von schlatern (korrosion)
    was meint ihr? und wie komme ich an den kontakt, oder ist das so auffällig am lenkrad, dass diese fragen überflüssig wären? lenkrad abnehmen?

    2. die hupe!
    sie hupt nur noch, wenn das lenkrad gerade steht, sonst überhaupt nicht. kontaktfehler irgendwo?

    schon mal dank an die tüchtigen.
    gruß

  • Findet sich beides unter dem Lenkrad.
    Hupe abhebeln, Mutter abschrauben, Lenkrad abziehen und Schleifkontakte putzen.

    Wenn man vorher die Mittelstellung auf der Verzahnung markiert kriegt man es nachher auch wieder gerade drauf :D

  • Zitat

    Original von Hundetransporter
    Diese Blinkerprobleme hatte ich auch und lies sich nur durch neuen Blinkerhebel wieder korrigieren!


    kosten nicht die welt....

  • Blinkerhebel ohne GRA dürften noch zu hunderten bei den verschiedenen Forums-Teilnehmern herumliegen.
    Inzwischen hat wahrscheinlich jeder TDI auch eine GRA.....

  • Zitat

    Blinkerhebel ohne GRA dürften noch zu hunderten bei den verschiedenen Forums-Teilnehmern herumliegen.
    Inzwischen hat wahrscheinlich jeder TDI auch eine GRA.....

    So sieht's aus, wollte meinen schon gleich anbieten :D :D

  • wenn, dann brauche ich nen popeligen für nen trapo bj10/95. melde mich dann aber noch hier.... vielleicht schaffe ich es ja am we