Umbau 68PS TD auf ? TDI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, beschäftige mich seit längerem mit der Frage, wie flösse ich meinem Bussi etwas mehr Energie ein. Motortuning will ich meinem alten Motor nicht zumuten..., den lass ich leben, bis er dahinsiecht! Nur, danach? Wer implantiert den gkleinen grossen TDI, oder macht das gar keinen Sinn? Oder: was kostet das überhaupt! Für einen rechtzeitigen, konkreten Tipp wäre ich euch echt dankbar!

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (15. Oktober 2005 um 10:03)

  • 88 PS TDI?
    Sorry , das ist doch Blödsinn!Dann schon den 150 PSer

    Mein Umbau des 1,9 TD läuft gut 20000 km mit langen fünften Gang und kostet den Bruchteil deiner Maßnahme! (Etwa 1000 Euro )Und der läuft auch 170 km/h!
    Und das kannste alles selber machen!

  • JA also wenn umbaust dann sollte es sich schon Lohnen, ( find ich :D) also so ein 75 Kw Motor mit einem Abt Chip is schon mal für gute 130 PS gut und läft auch ganz Ordentlich..

    Wenn noch was suchst ich habe gerade meinen kompl. mit Achsen ausgebaut und würde das kompl. Packet mit doppel Klimatronik verkaufen.

  • Zitat

    Wenn noch was suchst ich habe gerade meinen kompl. mit Achsen ausgebaut und würde das kompl. Packet mit doppel Klimatronik verkaufen.


    oha! wenn ich da mal nicht schwach werde... gibt es schon eine Preisrichtlinie???

  • Danke-danke! Klar, 150PS wären fantastisch, nur: Zahlemann&Söhne! Kosta quante ganze gutte, eh? Das Tuning kann ich leider Null selber machen! Kein werkzeug, Null Fachverstand! :D Wenn es da eine bezahlbare Werkstatt gäbe....! Der Motor sieht zwar sensationell gut aus, aber 207.000km hat er auch schon auf dem Buckel. Und Umbautenkursieren auch bereits ab 3000;_ Euronen. Viel Holz! Sehr viel Holz!!! Deshalb dachteb ich so an die Nachfolgeregelung. Motor stirbt, welcher Neue ist günstig und gut einbaubar. Da hatte ich gehört, der 88er wäre ohne grössere Umbaumassnahmen am einfachsten!

    a)Ist dem so?
    b)Wenn nicht, wer kennt bezahlbare Alternativen, denn mal ehrlich: 102 oder 150PS mit LLK, Getriebaanpassung, ... : unter 8k geht da doch nix, oder?

    Gruss,

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Du könntest meinen 2.4 Motor haben, der ist nocht gut :D :D :D
    da kommt dann irgendwann nur die böse böse Steuerüberraschung...

    Einmal editiert, zuletzt von evilH (15. Oktober 2005 um 10:07)

  • @ i: nönönö !

    Er sollte von katalytischen Konvertern reinigbar seinund ...

    ... steuergünstig muss er sein!

    CU,

    [SIZE=7]Jürgen[/SIZE]

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von XXANTOS


    a)Ist dem so?
    b)Wenn nicht, wer kennt bezahlbare Alternativen, denn mal ehrlich: 102 oder 150PS mit LLK, Getriebaanpassung, ... : unter 8k geht da doch nix, oder?

    Gruss,

    Jürgen

    Als ACV kompl. geht gut und weit unter dem Preis.. Schau mal in Deine PN Box. =)