Vmax 140km/h nach Chipumbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi

    Hab einen neuen Chip bekommen und es geht nix mehr.

    1. Er rust wie sau
    2. Am Berg schaltet er bei 3400U/min ab im 4 Gang
    3. Vmax 140km/h

    VAG-COM sagt:

    Saugrohrdruck zu hoch.
    Falsche daten vom steuergerät oder so.

    Und der Typ ist jetzt 4 Wochen im Urlaub toll oder.

    MFG
    Cobra

  • Es kann auch an einem Defekten Luftmassenmesser liegen.

    Hatten schon welche nach dem Chip Umbau gehabt, das der nicht mehr in Ordnung war. Das Teil mit Bremsenreiniger Säubern und schauen ob sich was getan hat.

  • Zitat

    Original von Erdgaspower
    Es kann auch an einem Defekten Luftmassenmesser liegen.

    Hatten schon welche nach dem Chip Umbau gehabt, das der nicht mehr in Ordnung war. Das Teil mit Bremsenreiniger Säubern und schauen ob sich was getan hat.


    Der LMM ist neu glaube nicht das es das ist.

    MFG
    Cobra

  • harte sache...

    da wünsch ich dir mal schöne vier wochen. :rolleyes:

    wenns wirklich vom chippen kommt, werden dem aber die ohren glühen, nach seinem urlaub, oder?

    wo hast das denn machen lassen? war der danach nich auf probefahrt? oder kam das erst später?

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von maniac
    harte sache...

    da wünsch ich dir mal schöne vier wochen. :rolleyes:

    wenns wirklich vom chippen kommt, werden dem aber die ohren glühen, nach seinem urlaub, oder?

    wo hast das denn machen lassen? war der danach nich auf probefahrt? oder kam das erst später?


    Der kann sich danach ein Höhrgerät kaufen.
    Bei der Pobefahrt war nix zu merken.

    Gechipt wure in Buchbrunn bei Haass Tuning.

    MFG
    Cobra

  • Moin Taxi
    Mein Beileid! Ich habe gerade heute meinen bei CTK in Kiel neu "Einstellen" lassen. Funzt nun super. Habe aber bei meiner Messung heute abend entdeckt, das mein LMM nur auf einen Wert von max. 740 (lt. Liste soll er bei ca. 1000) liegt. Und der ist erst 3 Monate alt. Werde also die nächsten Tage bei Auweh antanzen und den Tresen umschubsen.
    Gerd

  • Erdi, keine angst - wenn Gerd schubst, faellt einiges um (ich denke da nur an meine [Ex-]Trennwand :) )

    Gruss,

    C@.

  • :D Na , das versteh ich auch mak, das du dich von deiner Ex getrennt hast wenn die wie nee Wand war... :P

  • ich habe mir ja bei der Trennung helfen lassen - Beweisfotos vorhanden, leugnen ist zwecklos ;)

    Gruss,

    C@.

  • och, in diesem Fall habe ich das sogar gerne von Dir machen lassen, Gerd - Du weisst doch, die beiden linken Haende.......

    und bei den Frauen sorge ich schon selber dafuer dass - okee, das gehoert nicht hier hin ;)

    Gruss,

    C@.