Heizung Wohndose

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin Leutz von meiner Wohndose hat sich der Brenner der Gasheizung verabschiedet.Da das Teil BJ 77`Made in DDR ist hab ich auch keine Hoffnung noch sowas zu bekommen.
    Hat jemand Tips was man sonst so verbauen könnte außer Gasheizung?
    Oder vielleicht hat jemand günstig eine abzugeben?.
    Ich wollt keine große Summen mehr investieren da der Innenumbau schon genug kostet.
    Die Heizung soll ja auch nur für die Übergangszeit für Wärme sorgen ,im Winter nutze ich die Dose ja nicht.
    Gruß Achim XL

  • Ich hab's schonmal gepostet...

    Entscheide Dich für ein Wärmewellengerät (Beispiel). Das kann ich wirklich nur empfehlen. So eine Heizung ist geräuschlos, macht eine angenehme Wärme und ist sehr dünn, also platzsparend, kostet aber ein paar Euro mehr.

    Meine Heizung in einem 3,2 m² Wohnwagen hat 1.000 Watt, die auf jeden Fall reichen. Ich gucke sogar regelmäßig nach 600-800 Watt, da sie dann noch kleiner sind, hatte aber bisher kein Glück.

    Meine Gasheizung könnte ich theoretisch ausbauen, da ich nur Camping auf Plätzen mache, die über Strom verfügen. Die paar Euro Stromgeld sind mir egal, zumal dieser sowieso sehr oft pauschal abgerechnet wird.

    Überleg's Dir gut.

    Rapido

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapido (9. November 2005 um 18:02)

  • An so ein Gerät hatte ich auch schon gedacht,weil eben platzsparend und nicht so teuer.Die Baumärkte bieten sowas ja um die Jahreszeit oft an.
    Wie ist das dann auf dem Campingplatz hauen da die Sicherungen nicht durch?Die sind doch nicht so hoch abgesichert oder?
    Wir haben den Wowa ja auch nur für Treffen und für Campingplätze.
    Gruß Achim XL

  • Bisher habe ich auf keinem Campingplatz die Sicherung rausgeworfen...muß aber zugeben, das ich Morgens, wenn die Kaffeemaschine (1,6 kWatt) ihren Dienst aufnimmt, die Heizung solange ausschalte. Eigentllich mache ich das nicht, um den Campingplatz zu schonen, sondern um die Elektrik im Wohnwagen nicht herauszufordern.

    Zitat

    Original von Achim XL
    Die sind doch nicht so hoch abgesichert oder?
    Gruß Achim XL

    s. Kaffeemaschine: bisher alles OK


    Rapido

    Einmal editiert, zuletzt von Rapido (9. November 2005 um 18:45)

  • Hmm,stimmt.
    Ich werd mal nach Haagebau fahn die hatten so ein Teil in der Werbung (glaub 54.-€) mit Rollen und zur Wandmontage geeignet.
    Mal im Winter ausprobieren ob genug Wärme kommt,aber für unsere kleine Büchse wirds voll reichen denk ich .
    Gruß Achim XL