Suche Alarmanlage für meinen Bussi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallochen


    ich suche langsam mal eine Alarmanlage für meinen Bus. Was könnt ihr mir da empfehlen?????

    Wichtig wäre: Neigungssensor (gegen abschleppen und Felgenklau), Innenraum ultraschall (abschaltbar wegen Hund), und die ZV sollte damit auf und zu gemacht werden können - auch mit Fernbedienung natürlich


    Was habt ihr so für Anlagen verbaut????????
    Und von welchen Anlagen würdet ihr mir abraten??????


    Gruß aus Eberswalde


    Marc

  • Zitat

    Original von MR-Carstyler.de
    Ahaaa so kommt es raus der Mario hat ein Teil drin !!!??? aha


    Häää ?( ?(

    Und das macht dann auch richtig laut Krawall wenn jemand dran rumfummelt???

    RESPEKT!! :D :D :D :D

    Gruß Fred
    _________________________________________________________________________
    ALLRAD......was sonst????? :] :pray:

  • und dann noch mit "Innenraum-Ultraschall zum abstellen, falls der Hund mal drin ist"...
    hmm, interessante Vorstellung. Erinnert mich an JackAss, aber da war es nur ein Spielzeugauto :D:D:D

    Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Gewalt zur Pflicht...

  • Zitat

    Original von Allradler

    Und das macht dann auch richtig laut Krawall wenn jemand dran rumfummelt???

    RESPEKT!! :D :D :D :D

    Hallo

    Die Anlage vom Mario spricht mit einem wenn man sich zu nah am Fahrzeug aufhält.

    Grüße
    Robert

  • zur info:

    marios anlage ist eine pentagon comfort screen. haben auch noch ein paar andere hier im forum...

    features sind unter anderem: neigungs- und erschütterungssensor. zwei-zonen-ultraschall. 8 kanal FB. FB mit rückmeldung vom auto (stiller alarm). coming-home-licht. fensterheber- / schiebdachansteuerung. usw....

    Einmal editiert, zuletzt von ralfi (10. November 2005 um 13:43)

  • Hi Marc,

    ich habe mir die Votex 608A eingebaut - allerdings nicht so wie in der Anleitung beschrieben. Bekommst du auf ebay für die 'um die 20-30 €'

    Meine wichtigste Anforderung war:
    Bedienung mit der Originalfernbedienung und zwar nur mit der Fernbedienung - also gewaltsames Öffnen des Schließzylinders entschärft nicht.

    Ich habe das Steuergerät an die Steuerung der ZV adaptiert. Blinkeransteuerung jetzt über die Alarmanlage. Alarmierung durch extra Hupe und alle Blinker.

    Im Lieferumfang ist ein Glasbruchmelder, LED-Schalter, Motorhaubenschalter und natürlich Kabelbaum und Steuergerät.

    An das Steuergerät lassen sich weitere Meldekreise anschließen (z.B. Neigungssensor). Über den LED-Schalter lassen sich die inneren Meldekreise (Glasbruch, Neigung...) deaktivieren.

    War für mich die billigste Lösung ohne die originale Fernbedienung zu verlieren. Ausserdem ist die Votex Anlage für VW zugelassen - wenn auch nicht auf die Art wie ich sie eingebaut habe ;)

    (PS - Bist du der Marc, von dem ich noch ev. den Spiegel bekomme?)

  • Zitat

    Original von nixx
    Hallo

    Schreib mal den Mario an. Der hat ein super Teil drin.

    Grüße
    Robert


    welcher Mario????????????

  • Da und noch eine!

    Gucks Du hier: http://www.1clickshop.de

    geht Super, selbsteinbau war kein Problem.

    mit dem Tyb kann mann noch Handeln ! habe für meine ca. 75 Euro bezahlt. (Selbst abgeholt)
    Es ist die MS- 605 (damals hatten die nur zwei Anlagen im Programm, wie ich gerade Sehe gibs nun einige mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbully (10. November 2005 um 18:02)

  • tach,
    hab die MS-211D 1.1
    vom gleichen anbieter wie der "Eifelbully".
    kann nich meckern alles ok.
    hab noch ne GSM einheit angeschlossen (wie die aus der sammelbestellung hier im forum).
    darum nix mit pager.
    gsm eingang alarm einfach am ausgang AA sierene angeschlossen (mit relais)vertich ,funzt einwandfrei.

    die zv-ansteuerung der aa hab ich da angeschlossen wo die org. zv einheit sitzt (hinter schalttafel / gut zugänlich von unten) u. nich fußraum re. hinter zentralelektrik (das war mir zu eng)

  • Ich muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen:
    Beim Freundlichen gibt's die Votex 608 nicht mehr. jetzt gibt es eine Alarmanlage für Fahrzeuge mit serienmässiger Funkfernsteuerung ,mit der Bestellnummer 000 054 625 für schlappe 225 €.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Alarmanlage gemacht?
    Das Bild beim :) im Zubehörkatalog hat ausgesehen wie die Cobra Plip Kompakt 38**

    @GuBen2: Mit welchen Veränderungen hast Du die Votex Anlage eingebaut? Bei dem Diebstahl meines Navi haben diese Brüder auch das fahrertürschloß geknackt und damit die ZV geöffnet.

    Gruß Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzt4 (22. November 2005 um 16:30)

  • Hi Lutz,

    das ist genau der Punkt. Standardmässig wird die AA entschärft, wenn man die Tür öffnet - egal ob über die Fernbedienung oder manuell über Schlüssel oder einfach über Knopf hoch.

    Bei mir geht es jetzt nur noch über die originale Fernbedienung. Beim Öffnen über Knopf oder Schlüssel geht die AA los.

    Ich habe allerdings nicht die 608 sondern die 608A genommen. Die gibt es originalverpackt immer mal wieder auf eBay (um die 20,- Euro).

    Der Einbau ist allerdings nicht ohne. Tacho raus und dann das Steuerergerät über zwei Relais an das Steuergerät der Funkfernbedienung hängen. Die Mühe hat sich aber gelohnt - funktioniert jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme. Und das ganze für 20,- Euro und mit Beibehaltung der originalen Klappschlüsselfernbedienung.

  • Zitat

    Original von GuBen2
    Hi Lutz,

    das ist genau der Punkt. Standardmässig wird die AA entschärft, wenn man die Tür öffnet - egal ob über die Fernbedienung oder manuell über Schlüssel oder einfach über Knopf hoch.

    Bei mir geht es jetzt nur noch über die originale Fernbedienung. Beim Öffnen über Knopf oder Schlüssel geht die AA los.

    Ich habe allerdings nicht die 608 sondern die 608A genommen. Die gibt es originalverpackt immer mal wieder auf eBay (um die 20,- Euro).

    Der Einbau ist allerdings nicht ohne. Tacho raus und dann das Steuerergerät über zwei Relais an das Steuergerät der Funkfernbedienung hängen. Die Mühe hat sich aber gelohnt - funktioniert jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme. Und das ganze für 20,- Euro und mit Beibehaltung der originalen Klappschlüsselfernbedienung.

    Wo is denn da der Unterschied??