Schiebetürschiene locker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle.
    an meinem MV ist die hintere Schraube der Schiebetürschiene (was´n Wort) total locker,
    Von innen hindert mich jede Menge Verleidung und die Klimatechnik daran die Schraube oder Mutter zu befestigen.
    Wie gehe ich am besten vor um doch dran zu kommen.
    Wäre nett wenn jemand ein paar Tips für mich hätte.

    Gruß Elmar

  • Ahoi und welcome

    Tja ich glaube da hilft nur eins...verkleidung hinten runter und dann schraube festdrehen. Musste ich an meinem MV auch machen als ich einen Türkeil einbauen wollte. Dazu muss man ja auch an die alten schrauben usw

  • Danke für deine Info.
    Habe mich eben mal versucht...

    Also, an die letzte Schraube (hinter der Klimaanlage) kommt man mit etwas verbiegen noch dran. Von rechts hinter die Klimaanlage fassen, von aussen etwas an der Schiene rappeln, dann findet man die lose Mutter schnell. Dann erst mit der Hand beigezogen und die letzten Gänge mit nem 10er Schlüssel fest gezogen.
    Die erste Schraube vorne, kann man von aussen festziehen. Die zweite Mutter von innen, wenn man die Lautsprecherbox aus ihrem Gehäuse klickt und etwas in der Isolierung "fingert" findet sich die Mutter recht schnell.
    Nur Nummer vier (und fünf?) leider nicht.
    Aber nach dem ich die ersten drei angezogen hatte, hält die Schiene nun einigermassen, wenn man auch beim Klopfen merkt, dass in der Mitte der Schiene noch mindestens eine Schraube locker ist.
    Hoffe das reicht erst mal, werde es so mal probieren, wenn die Schrauben sich wieder erwarten doch noch mal lösen sollten, dann mache ich das große Programm und nehme die komplette Verkleidung herunter. (dann am besten die Muttern gleich mit Loctite sichern)
    Gruß Elmar