Ich glaube, der paßt auch!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Litti gemessen:
    Radstand 265, Breite 180-200, Länge 430;
    gefunden:
    Radstand 267, Breite 187, Länge 445

    es ist der Tamiya XC, lange Ausführung;
    und für alle Markenfreund mit Karo vom Volkswagen Race Touareg zu bekommen.
    Kostet neu zwischen 150 € (ebay) und 200 € (Händler). Nicht gerade günstig, aber vielleicht bekommt man ihn ja auch gebraucht.
    Und! für syncro-Fahrer! er hat Allrad!, über Kardan, Einzelradaufhängung vorne, 4-Lenker-Starrachse hinten (kann man selber sperren!), Öldruck-stoßdämpfer, große Geländereifen mit BFGoodrich Mud Terrain! (sicher kann man für die Flachbahn auch kleinere Räder montieren)

    Ich wäre daran interessiert!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • So, ich hab meine Karos bekommen, hab mein XC-Chassis bekommen, gleich drüber gestülpt und: ES PASST! :]

    Thema V8 erstmal gestrichen, kein Geld für nen zweites Chassis. 8o ;(

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • was mich vor allem neben dem Preis interessiert wären Bildärs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

    Los zeig her dein Karo Trapo :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Hab ich bei ebay geschossen, war nicht wirklich günstiger als neu. Dabei waren noch Motor, Robbe-Regler und Lenkservo und Chromräder. Drauf war eine Mitsubishi-Karo, lackiert und beleuchtet (inc. Akku u. Ladegerät).
    Wird aber eh alles geändert.

    Bildäärs wovon? Karo übergestülpt? Kann ich ja am WE mal machen.

    Ich werde einen Trapo und eine Caravelle bauen. Mehr sage ich erst, wenn es fertig ist.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Servus Tom,

    wie schauts aus? Hast so langsam Bilder von der Karo mit XC Chassie gemacht? Ich mach mich so langsam auch auf die Suche nach einem passenden Chassie, was auch was taugt...

    Würd mich daher über Bilder sehr freuen!!! Vor allem vom Chassie an sich und der Aufhängung hinten. Würde schon gern Einzelaufhängung auch hinten haben!!! Kann man da eventuell was umbauen?

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Mit den beiden Karos bin ich s e h r vorsichtig! Möchte sie nicht versauigeln mit ner ruinösen Lackierung. Den Mitsubishi Pajero (Hartplastik) hab ich mal neu lackiert, Ergebnis recht gut. Nun kommt erstmal ne Buggy-Karo zum weiteren Üben dran, dann geht es an den ersten T4 (Trapo) in knalligen Farben. Ausgeschnitten ist die Karo schon, muß aber wegen der nun größeren Räder die Radkästen nachschneiden und die Karohalter basteln (besser vor dem Lacken!).
    Das XC-Chassis soll Geschwindigkeiten bis ca. 40 km/h verkraften. Meiner läuft eher sehr langsam wegen Trial. Für das XC-Chassis gibt es in der Trial-Szene allerdings sehr viel Zubehör (mal günstig, mal teuer).
    Und wie schon mal geschrieben, das Chassis läßt sich im Radstand auf zwei Positionen umbauen. Für den T4 brauchst du den langen Radstand, die Kardanwelle nach hinten kostet um die 17 Teuro. Wenn du also ein Chassis bei ebay schießen willst, schau, ob du einen mit langen Radstand bekommst. Wenn es schneller werden soll, nehm ein anderes Chassis.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Mich würde dennoch n Bild von der(unlackierten) Karo auf dem XC interessieren. Weil eines habe ich schon gesehen (vermutlich kurzer Radstand) die nich gepasst hat.

    Ich glaub n Bekannter hat genau ein solches XC Chassie als Wrangler oder Hummer. Der Wrangler is dann wohl der kurze RS, aber der Hummer müßt ja dann eigentlich passen. Ma schaun ob er mir eins abdrückt... :D :D :D

    Habe gehört, dass auch der Unimog von Dickie in 1:12 mit dem XC Chassie ausgestattet ist. Stimmt das? Ist das dann der lange Radstand? Den bekommt man nämlich auch recht günstig!!! Und für die Syncronauten ganz wichtig, der hat mitunter auch schon ne Seilwinde...

    Vorsichtig bin ich mit meiner Karo auch. Die steht liegt noch trocken udn eingepackt im Keller. :D :D :D Ich werd wohl auch erst versuchen einen Form zu erstellen, um mir n Duplikat machen zu können. Dann hab ich keine Sorge, dass die dann kaputt geht :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß und schon ma vielen Dank

    Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffy (26. Juli 2006 um 15:17)

  • Hi Hoffy,

    tut mir leid, habe bislang keine Bilder gemacht. Und gerade ist er auf kurzem Radstand aufgebaut. Dann habe ich ihn so gefahren (Trial), dass ich ihn kompett zerlegen mußte. Und jetzt ist er vorne noch zerlegt, da ich den Lenkeinschlag erweitert habe und nun noch überlege, wie ich längere Federwege hinbekomme und das ist vorne nicht sehr einfach.

    Es gab nie einen Hummer auf XC-Basis, wenn dein Freund einen hat, hat er ihn umgebaut. Basteln ist ja schließlich ein schönes Hobby :]. Die Karo gibt es ja original bei Tamiya für ein anderes (auch recht geländegägiges) Chassis oder auch aus Lexan von einem anderen Hersteller.

    Zitat: Habe gehört, dass auch der Unimog von Dickie in 1:12 mit dem XC Chassie ausgestattet ist. Stimmt das? Ist das dann der lange Radstand? Den bekommt man nämlich auch recht günstig!!! Und für die Syncronauten ganz wichtig, der hat mitunter auch schon ne Seilwinde... Zitatende

    Nee, das ist ein Spielzeug und auf keinen Fall ein XC-Chassis. Ob der Radstand hinhaut weiß ich nicht. Es ist aber bei Trialern sehr weitverbreitet, auf das XC-Chassis das Häuschen und die Ladefläche des U 300 zu montieren. Und die Seilwinde wäre schon geil, aber da braucht man noch nen zusätzlichen Kanal zur Ansteuerung.

    Könnte höchstens mal, wenn gewünscht, Bilder vom Pajero (vor dem letzten Einsatz) einstellen.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE