bekomme meinen hype nicht ans laufen fehler gefunden das teil rennt wie sau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nachdem ich nun alle akkus habe und diese auch übernacht geladen worden habe ich die nun eingebaot es tut sich aber nichts. :( :(

    eigentlich solte die lenkung laut anleitung auch ohne zusätzliche akkus funktionieren das tat diese aber auch nicht.

    nachdem ich nun noch zusäzliche akkus reingetan hab funzt die lenkung aber der rest nicht und die lenkung stottert auch nur also kommt quasi nie auf null :(

    dachte es wäre einfach das model ans laufen zu bringen grade weils ja schon fertig zusammen gebaut war.

    tipps was ich falsch gemacht haben könnte ??

    kann es sein das hype nen andere polung hat als z.b. tamiya ??

    hab mir nen carson ladegerät gekauft wegen stecker von dem block akku da ist
    aber leider keine gebaruchst anweisung auf deutsch bei.kann es sei das ich nicht lang genug geladen hab ??

    und noch eins :evil: ich doof hab doch tatsächlich den verschluss verschlampt wo der block akku rein kommt. :evil:
    bekommt man das teil einzeln ??

    wäre klasse wen ihr mir bei den anderen problemen auch helfen könntet.

    danke im vorraus gruss aus köln

    Einmal editiert, zuletzt von dergio (7. Januar 2006 um 19:18)

  • der motor dreht 8)

    frage ist nun woran kann es noch liegen ??

    hoffe einer von den model bau spezies kann mir helfen.

    gruss aus köln

  • Hallo

    Stell doch mal ein paar Bilder rein wie du die Elektrik verkabelt hast. Besonders mit Details von den Steckverbindungen.

    Grüße
    Robert

  • Eure Hypes kenne ich leider noch nicht!

    - Kann es sein, dass man den Regler, wie sonst auch, erst einmal anlernen muß?
    - Und was heißt Lenkung funzt auch ohne zusätzliche Akkus? Er hat doch sicher nur ein Racing-Pack!?
    - Hat der Akku wirklich genug geladen? Wenn du die mAh vom Akku durch den Ladestrom dividierst kommst du auf die Ladezeit.
    - Ansonsten nochmal die Verkabelung checken.
    - Und schauen, ob der Regler an den ein oder zwei Dioden den Befehlsempfang für Gas/Bremse/Rückw. quittiert.

    Das wäre erstmal das, auf was ich als Anfänger, der ich nunmal bin, schauen würde.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • der kitemaan ausköln hatte die richtige lösung


    ...es ist nen bisel kniffig das anzuschließen
    so am empfänger kasten wird keine batterie angeschlossen !!
    Auf den steckplatz CH-1 kommt der lnkservo
    und auf steckplatz CH-2 der fahrtenregler
    dann sollte es klappen

    man muss auch bedenken das der stecker für den fahrten regler keine kerbung hat .ich muste diesen stecker lediglich umdrehen und schon rennt der hype

    :D

    naja man solte auch achten das mans nicht eingeschltet tauscht 8o

    gruss aus köln :D

  • Zitat

    Original von dergio

    man muss auch bedenken das der stecker für den fahrten regler keine kerbung hat .ich muste diesen stecker lediglich umdrehen und schon rennt der hype

    gruss aus köln :D

    Hallo

    Das ist klar.
    Der Empfänger der Thundertiger Anlage braucht normalerweise die Futaba Stecker. Der Fahrtenregler vom Hype hat aber einen JR-Stecker dran.

    Hast Glück gehabt. Hab in einem Forum gelesen, wenn man einen Regler mit BEC System verkehrt herum anschließt kann es den Empfänger zerstören. Da dann der + Pol auf den Signalausgang liegt.

    Grüße
    Robert