Leichte Lackkratzer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    habe an meinem T4 leichte Lackkratzer, die bis auf die Grundierung gehen. Kann man oder sollte man
    diese mit einer Politur zu Leibe rücken.
    Wie geht ihr damit um?

    Viele Grüße
    wenner

  • Was wilsste da noch Polieren die Grundierung?Versuchs ma mit 2000er Wasserschleifpapier und nem Korkklotz danach aufpoliren,manchmal siehts nur so aus als wenn sie bis auf die Grundierung sind.Aber nicht zuviel schleifen :D

  • /nicht-schlagen-modus an
    habe gestern nacht auf nem privaten tv sender so nen zeug gesehen, womit man kratzer sehr gut entfernen kann. wellpro lackentfrner, hieß das. sach recht easy aus. zeug mit kratzerrichtung drauf, einwirken lassen 2-3 min, mit kratzerrichtung abbolieren, wieder etwas warten, restzeug abmachen und dann mit lackschutz (versiegelung) behandeln.
    ob das wirklich so gut ist weiß ich nicht, sah aber im tv gut aus.
    da wird wohl aus dem vorhandenem lack was abgemacht und damit die 'lücke' gefüllt. oder so.
    /nicht-schlagen-modus aus

  • leichte lackkratzer ???


    die gehn net bis auf die grundierung wenn sie leicht sind.


    ein paar bilder wären nicht schlecht damit man dazu mal was sagen kann.


    so jedenfalls issas ein dehnbarer begriff !!


    mfg. mario


  • Danke Mario, besser hätte ich es nicht sagen können.


    Kratzer ist nicht gleich Kratzer und zur Not leicht auslegen und dann schleifen mit 2000 und dann Polieren, geht aber auch nicht immer und bei Silber schon gleich garnicht.


    Gruß Jörg


  • jupp ! oder wenns ganz leichte sind , eventuell mit ner zarten schleifpaste 8)


    @ Jörg !


    werd dich ma anrufen die tage, hab da eventuell was für dich !!!!

    erinner dich an unser letztes telefonat ,und absolut easy das ganze !! :D


  • Hallo Mario, ich errinnere mich sicherlich an unser leetztes Gespräch.
    Ich habe nur leider deine Tel. verlegt und zum PN schreiben bin ich noch nicht gekommen.

    Viel zu tun momentan bei mir, und bei euch??

    Ich freu mich schon auf dein Rückruf.

    Bis denne schönen Sonntag.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von SKAi
    /nicht-schlagen-modus an
    habe gestern nacht auf nem privaten tv sender so nen zeug gesehen, womit man kratzer sehr gut entfernen kann. wellpro lackentfrner, hieß das. sach recht easy aus. zeug mit kratzerrichtung drauf, einwirken lassen 2-3 min, mit kratzerrichtung abbolieren, wieder etwas warten, restzeug abmachen und dann mit lackschutz (versiegelung) behandeln.
    ob das wirklich so gut ist weiß ich nicht, sah aber im tv gut aus.
    da wird wohl aus dem vorhandenem lack was abgemacht und damit die 'lücke' gefüllt. oder so.
    /nicht-schlagen-modus aus

    Ich schlag Dich zwar nicht ;) aber das ist trotzdem Quatsch. Wie soll das denn funktionieren? Man kann zwar den Kratzer auffüllen (von Sonax gibt es dafür Wachsstifte, die halten aber nicht sehr lange, sieht aber besser aus als nichts), aber das ist entweder nichts dauerhaftes, oder neuer Lack. Partikel vom alten Lack abtragen und im Kratzer ablagern mag zwar funktionieren, aber spätestens nach dem nächsten Regen ist der "Dreck" aus dem Kratzer wieder raus und man sieht ihn schön.

    Wenn ein Kratzer tatsächlich bis auf die Grundierung runter ist, hilft nur noch frischer Lack dauerhaft. Alles andere hält nicht lange. Frischer Lack heißt bei mir übrigens nicht das komplette Teil neu Lackieren, sondern kann auch Ausbessern bedeuten. Wenn das einer wirklich kann sieht man hinterher nix mehr davon.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt