Bremsen fällig - Probleme mit Ersatzteilbestellung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • folgende Situation:

    bei meinem Import-Trapo sind die Bremsbeläge fällig, ein guter Freund hat angeboten, die für mich zu tauschen, er bekommt auch Rabatt beim Teilehändler.
    Um die Teile zu bestellen, braucht er die Schlüssel-Nr. zu 3 aus dem Fahrzeugschein, leider steht da bei mir nur "000", weil's ein Reimport ist...
    Kann mir irgendjemand jemand sagen, welcher Schlüssel-Nr. mein T4 entspricht?
    Es ist ein T4 Kasten (LV) TDI 75KW (ACV) KR, Modelljahr 2003, 15"-Bereifung, Fahrgestellnr. gibt's per PM.....

    Danke im voraus

    Kim

  • Hallo,

    mit den Daten sollte jeder Ersatzteilhändler in der Lage sein, das richtige Auto zu finden. Die Schlüssel-Nr. zu 3 ist dann nur reine Bequemlichkeit! Beim T4 solltest du auf jeden Fall Angaben zur Fahrgestell-Nr., Serien-Radgröße und auch zur Bremsanlage machen können, es sei denn du gehst zu VW, denen sollte die Fahrgestell-Nr. reichen!

    PS: Tolles Hobby hast du da! Buggyfahren ist einfach geil. Wie Transportierst du den Buggy?

  • Ich gebe meinem Teilemann immer das Serviceheft mit dem Datenblatt.Da kann er dann über den Ausstattungscode die genaue Bremsanlage rauslesen.Klappt perfekt.

    z.B.:
    1LA Scheibenbremse vorne Faustsattel 14"
    1LB " vorne Faustsattel 16" ITT
    1LE " vorne Rahmensattel 15" Lucas
    1LP " vorne Faustsattel 15" Lucas
    1Lu " vorne Faustsattel 15" ITT

    Einmal editiert, zuletzt von El Nino (24. Januar 2006 um 21:03)

  • Hallo,
    um aber ganz sicher zu gehen, würde ich die benötigten Teile ausbauen und direkt mit denen beim Teilehändler vorstellig werden. Mein Teilehändler in München, gibt Bremsenteile für den T4 nur mit Muster raus - zu viele Umtauschaktionen waren der Grund. Ich habe mir das mal angesehen bei ihm im Katalog. Da waren die verschiedenen Bremsanlagen aufgelistet und die Bremsbeläge. Eine Zuordnung zu FG-Nummern war nirgends zu finden.
    Am besten mit Muster.
    Gruß
    Christoph
    p.s. ich hab auch einmal Umtauschen müssen

  • Zur Not machen wir halt auch die Nummer Ausbauen - zum Teilehändler - neue Teile einbauen.
    Problem ist nur, das der Freund, der das macht gute 80km weit weg wohnt und wenn der Teilehändler die Dinger erst bestellen muss, könnnen wir die alten Teile wieder einbauen und das ganze nochmal machen (brauche das Auto eigentlich täglich...)

    Deshalb wäre mir eine sichere Methode, die Teile vorab zu bestellen lieber....

    @ El Nino: hast Du die Liste auch für die Hinterachse?

    @ Pirat: hab' mir für die Buggy's (2 Stück) einen Anhänger angeschafft, der Heckträger macht das nicht mehr mit ;) - wo fährst Du meistens? Römö? Holland? St. Peter wohl nicht, hast ja keine Nummer, außerdem würden wir uns sonst wahrscheinlich kennen ;)


    Kim

  • Sorry für HA habe ich nix gefunden....
    Aber normalerweise müsste VA und HA vom Hersteller her gleich sein.Aber das sieht der Teilemann im Teilekatalog.

  • sers,
    ich hab zwar keinen re-import aber mit meinem 92er T4 hatte ich auch schon probleme im freien handel ersatzteile zu bekommen. es muß einige serien geben bei denen montiert wurde was grad da war...mal lucas mal ate...und das gleiche spiel mit den bremsscheiben.
    gonzo

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (24. Januar 2006 um 22:09)

  • @ Kim

    Fahre zur Zeit nur noch im Urlaub in/auf Fanö, war aber auch in Holland, Römö und auch St.Peter schon. Nummer legt im Keller, brauche ich auf Fanö nicht. Anhänger ist mir zu lästig, Geschwindigkeitsbegrenzung, parken..., Fahrradträger reichte uch nicht mehr, jetzt ist es eine Motorradbühne geworden, für mich die optimale Lösung!!!

  • Habe dir PN geschickt

    gruß detlef

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • trotz schein usw meist falsche teile gekriegt also vorherschauen was drin ist
    bei bremse hersteller und form ( im rep-buch steht z.b auch die bezeichnung)
    dann los-( hab meist den komentar gibts nicht ist erst ab 96 meiner ist aber 6/95 aber bei bremsen riemen usw wars schon so)
    Gruß robert