Matratzenauflage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, die Betten in meinem CE zu testen. Habe aber VW-California-Schlaferfahrung, allerdings nur unten und da brauchte ich ne Matratzenauflage, sonst drohten mir Kreuzschmerzen ohne Ende. Mit Auflage kein Problem. Jetzt hat ja der CE auch oben ne mehrteilige Matratze und ich möcht mal wissen, wie ihr das handhabt. Biegen sich die Bretter nicht durch und geben dann ein unterschiedliches "Liegeniveau"? V.a. wenn unterschliedliche (Körper-)Gewichte darauf ruhen?

    Bin gespannt!

    Grüße
    Birgit

  • Hi,

    also ich schlafe immer oben. Bin gut 3 stellig was das Gewicht angeht. Durchbiegen tut sich da nix. Habe aber für die längeren Aufenthalte zusätzlich eine aufblasbare Luftmatratze (also 2 cm Schaumstoff) auf der ich mein Haupt bette.

    Es ist ansolut o.k. (längste erfahrung geht über 4 Wochen (nein, nicht ununterbrochen, nur nächtens1) )

    Unten haben wir zusätzlich 3 Schaumstoffteile in 8 cm Stärke (die wärend der Nicht- Benutzung oben im Bett verschwinden) gekauft. Vorteil:
    die recht harte Bank wird bequemer, die Gefahr sich an den Klappscharnieren zu stoßen ist gebannt (die liegen ohne nämlich frei und sind das Ziel von Hüftknochen u.a.),
    die Liegefläche wird ein wenig größer weil die Seiten (besonders die zum Fenster hin) vollständig genutzt werden.

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • hallo,...ich habe auch einen California, und wir schlafen auch immer unten........die Klappscharniere haben uns im letzten Spanienurlaub ( Cambrills/Spanien ) wirklich zu schaffen gemacht,...........was macht Ihr genau dagegen????

  • HI,

    für's untere Bett hat sich bei uns eine selbstaufblasende Luftmatraze bewährt. (Gab es im Sommer mal für ca. 30 € bei L..l)
    Die ist 1,20 breit, passt also genau und ist wesentlich komfortabler als der ,,nackte" umgeklappte Sitz.

    Einziges Problem ist das Verstauen, so klein wie sie beim Kauf zusammengepackt war, kriegt man das Teil nämlich niemals wieder!

    Gruß
    Suse

  • ich penne meist oben im CE, weil man dann unten noch sitzen kann,
    ohne umzubauen ;)

    Sowohl unten als auch oben lege ich einen sehr duennen
    ausgeklappten Schlafsack (IKEA, uralt) auf die Liegeflaeche,
    keine Probleme...

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Decken haben wir eigentlich auch immer genügend mit *g* Da wir zu viert unterwegs sind, schlafen meist die Kidds oben und die Erwachsenen können sich dann unten noch unterhalten. Zum schluß halt noch die Aktion mit dem Betten machen :D Das einzigste ist eigentlich nur wenn es von oben etwas knarzt, wenn unruhegeister sich hin und her wälzen. Aber hab da meistens so einen guten Schlaf das ich das unten nicht so mitbekomme =) Naja und im Sommer dieses Jahr kriegen die Jungs ihr Iglozelt wo sie dann draussen schlafen können. Und bisdahin haben wir auch unser Vorzelt, das beim "lütten" CE und 4 Personen auch dringend notwendig ist. Aber auf jedenfall das absolute Traumauto ist ( ein Traum wurde Wirklichkeit )

    Grüsche DirkCE

  • Zitat

    Original von Sascha-Oliver
    hallo,...ich habe auch einen California, und wir schlafen auch immer unten........die Klappscharniere haben uns im letzten Spanienurlaub ( Cambrills/Spanien ) wirklich zu schaffen gemacht,...........was macht Ihr genau dagegen????

    Hi,

    siehe oben. Werden bei uns durch die uflage abgedeckt.

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • @daxry

    Ja, schon. Aber mit nem Spannbettuch drüber geht's.
    Und im Sommer wärmen sie halt arg...

  • Suse,ich hab im Campingzubehör ne Pumpe für 18.- € gekauft die pumpt in ein paar min.ein 1,90x1,40 große Matratze auf UND pumpt die Luft auch raus.Dann ist die wieder so klein wie gekauft,genial das Teil.
    gruß Achim XL