2 Standheizungen im CE!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Um das neue Unterforum mal etwas zu füllen, schreibe ich jetzt mal rein, das ich seit dem Wochenende 2 Standheizungen in unserem CE habe :D.
    Die Luftheizung ist ja sowieso drin, und am Sonnabend hat mir Bernd 75kW TDI bei lausigen Temperaturen den Zuheizer aufgerüstet. Die Moduluhr bedient jetzt die Wasserheizung (für Motor und ab 50 Grad Kühlwassertemperatur das Innengebläse) und das Westfalia-Bedienteil ist für die (serienmäßige) Luftheizung für den Innenraum. Geile Sache und absolut zur Nachahmung empfohlen!
    MfG Alexander

  • ach wenn mein malibu nur erst mal einen zuheizer hätte ... hätt ich das auch schon ... :(

    da der malibu auf einem transporter mit "multivan"-front und armaturenbrett etc. aufbaut, hatte er vor sommer '99 leider keinen zuheizer ... (so wurde es mir mal von carthago migeteilt).

  • Ja das schwebte mir auch schon vor, nur die 699.- euronen waren denn doch a bisserl viel, obwohl das meinem Motor gut täte und der Zuheizer ja schon drin ist. :( Und selber machen da hab ich zu viele linke Hände für.

    Auf jedenfall freue ich mich das es bei dir geklappt hat. ist halt doch ne feine Sache ein warmes Bussi *g*

    Grüsche DirkCE

  • Ja, ja, der gute Bernd.
    Hats bei mir auch gemacht. Ist ne prima Sache, nur leider will mein Zuheizer nicht so, wie ich will. Denke, Glühkerze oder Flammwächter defekt, werde demnächst mal zum Boschfritzen und Fehlerspeicher auslesen lassen...

    Alexander, wie wird das Gebläse ab 50° angesteuert?
    Bei meinem haben wir nur die Verschlauchung geändert, den Zuheizer ohne Zündung und Limasignal ansteuerbar geschaltet und die Kühlmittelnachlaufpumpe dabei mit aufgeschaltet. Will aber auch nur den Motor damit erwärmen, für den Innenraum habe ich ja die Luftheizung.

    Gruß,
    Carsten

  • Zitat

    Original von hein daddeldu
    Alexander, wie wird das Gebläse ab 50° angesteuert?


    Tja, da müsstest Du Bernd fragen. Irgendein Kühlwasserschlauch wurde aufgetrennt und da sitzt jetzt ein Thermoschalter drin, der das Gebläse ansteuert, wenns Kühlwasser 50 Grad hat.
    MfG Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderCE (1. Februar 2006 um 06:13)