Hi@all!
Hab vor kurzem den Starter überholen müssen da er nichtmehr so recht den dienst versehen wollte das alles bei -5°...nun funktioniert er wieder recht gut allerdings ging die Batteriekontrolllampe am tacho nichtmehr aus....Messgerät an die Batterie.....12,4V Gas gegeben....12,4V....also ein Blick auf die Lima.....die war feucht...ein Blick auf die ESP ließ mich erahnen das es Diesel sein muß...Geruchsprobe hat mir dies dann auch bestätigt....Keilriemenspannung Ok...Lima liefert allerdings keinen Saft mehr....befürchte Sie ist hinüber....eure Meinung.....kann ich die Lima irgendwie durchmessen (Wicklungswiederstand?) bitte um eure Unterstützung!
Mein T4 ist ein 1,9SD.
Gruß
Robert
Bin nahe dem Wahnsinn...Diesel auf der Lima?
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Smilie Crazy -
31. Januar 2006 um 18:56
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Diesel sollte der Lima nicht viel ausmachen. Du hast also zwei Probleme:
1. Lima erzeugt keinen Strom
2. UndichtigkeitZu 1 kann ich nicht viel sagen
Zu 2: Du solltest dringend rausfinden was da sabbert und die Ursache beseitigen. Ich weiß leider bei dem Saugzwerg nicht, was über der Lima sitzt und sie vollsabbern könnte. Bei meinem kämen höchstens die Einspritzdüsen oder Leckölleitungen in Frage.
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Leckölleitungen sind ziemlich oft mal undicht beim Bus.Aber ob das aussreicht die Lima vollzusiffen weis ich nicht genau.Aber ein Blick darauf schadet nicht.
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Hallo!
Über der Lima sitzt die ESP....und die Sappert....nicht wirklich viel aber doch....ne Ahnung wie ich die Lima Prüfen kann damit ich weiß was defekt ist!
Gruß
Robert -
Der auslaufende Diesel zerstört die Kohlebürsten in der Lichtmaschine ...
Ich nehme an das die Messingbuchse der Gasverstellwelle eingelaufen ist und der Nullring die Abdichtung nicht mehr gewährleistet .
Der austretende Diesel tropft in das Generatorgehäuse und läuft auf die Kohlebürsten und löst sie langsam auf...
Dann kommt es zu Ausfall des Generators.
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Also am besten beides sanieren - und zwar schnell. Tankst Du ab und zu mal Pöl? Wenn ja ist eine undichte ESP eine normale Geschichte. Da hilft nur ausbauen und am besten komplett überholen (Lager tauschen, Dichtungen tauschen, Verstellwelle und deren Buchse gleich mit tauschen).
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Vielen dank schon mal.....also Lima ausbauen und mal die Kohlen anschauen....Poste dann das Ergebniß...frostig wirds in jedem fall da ich alles im Freien machen darf:-)...
Gruß
Robert -
hast nich so ne mietwerkstatt inne nähe? wir haben bei uns ne mietwerkstatt. stunde hebebühne 7€
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Hallo
Das Diesel zerstört nicht die Kohlen, sondern die Isolationsschicht der Wicklungen, so das dort ein Kurzschluss entsteht, mit dem Ergebnis LiMa Schrott.
War bei Polo/Golf mit den kleinen Sperlingsmotoren (0,9/1,05/1,1/1,3..) eine Krankheit, Öl kam aus der Kopfdichtung, lief in die Lima die genau unter dem ölkanal saß und zerstörte diese
Gruss mickie
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Moin,
Mensch das klingt ja alles Scheisse, kann Dir falls die Lima wirklich hin ist noch ne 90A oder auch ne 120A Lima mit dem Servokram mitschicken, wenn du willst, preislich werden wir uns da schon einig!
boesi_HH
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@boesi_HH boesi_HH
hast ne PN im Kasten........
Gruß
Robert