Sitzheizung geht nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    noch schnell einen Hilfeschrei ins Forum klopfen, bevor ich wieder zwei Tage "auf Tour" muß.....erst mal Entschuldigung vorab, hab noch keine Zeit gehabt zum Suchen - weder am Auto noch im Forum. Trotzdem würd ich mich über Tips freuen, da ich am Samstag reparieren muß....

    Nun zum Problem:
    Sitzheizung links geht nicht mehr, rechts (gefühlt) schwächer als normal.

    Ich suche dazu:
    - Schaltplan - evtl. gerne an dieter punkt popp ätt hoerbiger punkt com
    - Tips zur Fehlersuche
    - Wo sind welche Stecker im Kabelbaum Sitzheizung.


    Danke vorab

    Dieter

    PS: kann erst am Freitag wieder online...

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • hi,

    schau mal nach deiner e-mehl

    wenn rechts die normal heizt und die linke schwächelt, is wahrscheinlich die heizmatte hin.

    wenn beide schwächeln ist evtl. die battierie zu schwach.

    gruß
    markus

  • Tausch mal die Relais unter dem Fahrersitz aus.
    Wenn dann der umgekehrte Fall Fall funktioniert, könnte der Schalter im Mors sein.

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Moin,

    Zitat

    Original von step-t4
    Tausch mal die Relais unter dem Fahrersitz aus.

    Gibt es bei den neueren T4 nicht mehr.
    Man könnte alternativ den Schalter tauschen, um den auszuschliessen.

    zaydo

  • Sorry zaydo
    ich vermelde nur Erfahrungswerte aus 1994. :)

    Die "neuen" Modelle sind mir noch nicht ganz geläufig.


    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Moin,

    Zitat

    Original von step-t4
    ich vermelde nur Erfahrungswerte aus 1994. :)


    Damit kommst Du immerhin bis MJ 1998 ;)
    Die Steuergeräte wanderten beim großen Update Aug 1998 (MJ 1999) in die Sitzheizungsschalter.

    zaydo

  • @kenkeni,
    mail ist schon richtig, nur .exe und andere verdächtige anhänge müssen umbenannt werden wg. firewall-filter

    dieter

    ps mein erster beitrag über mobil...

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • hallo,

    deine emailadresse ist bestimmt richtig. nur leider nicht sichtbar, für den absender. das hast du bei deinen einstellungen so hinterlegt. an die sogenannten form-mailer- mails kann man keine dateien dranhängen.

    gruß
    markus