Gurt für 2te Sitzreihe!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers

    habe einen Gurt für die mittlere doppelbank(C-Säule) ersteigert und heute bekommen!

    warum kann ich den gurt nicht von der Rolle ziehen?
    will mich da einer verscheißern und der stammt vielleicht aus einem Unfallauto und ist kaputt?

    bitte um rasche Antwort denn ich hab jetz momentan 290grad Körpertemparatur und ich will ned daß es mich zereißt! X(

    gruß aus East-Austria

  • Der Gurt muß genau eine Position haben beim rausziehen. Die sind sehr empfindlich. Latz mit Bohrung genau senkrecht nach unten halten und vorsichtig ziehen auch nicht nach vorne oder hinten kippen.

    Wo hast du den Kram bitteschön her :D. Mußt ich mir neu kaufen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus143 (2. Februar 2006 um 21:15)

  • sers

    werd ich mal probieren,hab nur angst das ich den einbau und dann funktioniert er ned!

    woher?na ebay machts möglich natürlich!der hatte sogar gleich 4 stück davon!

    cu christian

    ps:was hast denn neu dafür bezahlt?

  • Zitat

    Der Gurt muß genau eine Position haben beim rausziehen. Die sind sehr empfindlich. Latz mit Bohrung genau senkrecht nach unten halten und vorsichtig ziehen auch nicht nach vorne oder hinten kippen.


    Genau. Und außerdem ist es problematisch wenn der Gurt komplett aufgerollt ist. Passiert im eingebauten Zustand ja nicht. Dann wirds richtig nervig...
    Mit Geduld ein bisschen an der Rolle wackeln und den Gurt Stück für Stück abrollen, dabei den Gurt genau senkrecht halten, also in Einbaulage.
    Hat mich auch schon mal fast zum Wahnsinn getrieben, geht aber...

    Gruß, Tom

  • sers

    hab dies jetz versucht aber ich werd blöde mit dem ding!
    muß mal im eingebauten Zustand versuchen,ich hoffe das funktioniert denn jetz bewegt er sich keinen mm von der Rolle!

    cu

  • Hai.
    Es gibt da an der Seite so einen " Knopf " den man drücken muss. Nur sehen kann man den nicht nur fühlen.
    Viel Spass beim " fummeln ".
    Gruß aus der Pfalz.

  • Hai.
    Der " Knopf " versteckt sich unter der schwarzen Plastikabdeckung die dort etwas weicher ist. Du musst etwas Geduld mitbringen und die Rolle zwischen Daumen und Mittelfinger halten und so rumdrücken, bei mir hat das am besten meine Frau gekonnt....
    Viel Glück.

  • Moin,

    Zitat

    Der Gurt muß genau eine Position haben beim rausziehen. Die sind sehr empfindlich. Latz mit Bohrung genau senkrecht nach unten halten und vorsichtig ziehen auch nicht nach vorne oder hinten kippen.

    das war genau die Lösung auch meines Problems.

    Der Gurt war bis zum Gehtnichtmehr aufgerollt :wall:

    Vielen Dank für den Hinweis

    Tobi

  • Hallo, ich bin auf der suche nach sicherheitsgurten für einen 1991 T4 für die zweite sitzreihe. und zwar rechts und links!
    Bei ebay gibts die kaum.

    Kann mir jemand helfen!