wer fährt nach kroatien? liste wird erstellt! bitte anhängen!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja, das Leben so spielt. Eigentlich wollten wir erst heute zurück sein, aber ein Todesfall im
    sehr engen Freundeskreis hat uns schon vor einer Woche wieder nach Hause geführt.

    Kroatien und die Insel Losinj war mal wieder super. Auch unser Mini-T4-Treffen auf dem AC Kredo
    mit Jörg (jhey) war prima. Wir haben uns richtig gut verstanden.
    Mit dem Tauchen hat es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht geklappt, vielleicht das nächste Mal.

    Uwe und ich waren 11 Tage in Mali Losinj und haben uns auf dem kleinen Campingplatz Kredo
    (der liegt tatsächlich innerhalb des Geländes vom großen Cikat-Campingplatz) sehr wohl gefühlt.
    Wir hatten auch einen super Stellplatz mit unverbaubarem Blick aufs Meer.
    Wir habe dann noch einen Abstecher zu den Plitwitzer Seen gemacht und
    auch diese Fahrt dorthin nicht bereut. Es ist einfach ein traumhaftes Stück Natur.
    Auf alle Fälle sind wir nicht das letzte Mal in Kroatien gewesen!

    T4-ler Grüße von der Lübecker Bucht
    Chrissi

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Montag 9. Oktober, eine Woche Urlaub und noch 24 Grad Luft-, 22 Grad Wassertemp. in Kroatien :D! In Cali gehupft und los gehts 8).
    Diesmal nach Martinscica auf Cres (Camp Slatina). Die Tauchbasis dort war letztens (14.September 06) schon zu, für mich als Überwasserfisch kein Problem. Gruß Jörg

    Gruß Jörg
    VW TDI Camper wegen zu wenig Nutzung und Wohnsizt in Umweltzone verkauft, jetzt wieder Citroen Diesel, leider.

  • Grrr, das wagst Du auch noch zu erzählen?! ;)

    Viel Spaß mal wieder in HR!!!

    Wenn ich es nicht so weit hätte, würde ich wahrscheinlich
    auch öfter in Kroatien sein.

    Lg
    Chrissi

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • So, wieder da! War sehr schönes Wetter, kaum noch Touristen, das Dorf war wieder in der Hand der Eingeborenen.

    Gruß Jörg
    VW TDI Camper wegen zu wenig Nutzung und Wohnsizt in Umweltzone verkauft, jetzt wieder Citroen Diesel, leider.

  • einige haben bis Ende Oktober offen, z.B. Slatina auf Cres in Martinscica oder Cikat auf Losinj. Ansonstan muß man die campingführer bemühen, es gibt auch Ganzjahresplätze, ist schön ruhig jetzt mit angenehmen Themperaturen, Wasser noch 21 Grad. Gruß Jörg

    Gruß Jörg
    VW TDI Camper wegen zu wenig Nutzung und Wohnsizt in Umweltzone verkauft, jetzt wieder Citroen Diesel, leider.

  • Zitat

    Original von Andi75KW
    Gibts eigentlich noch Camps die jetz auf haben?

    ja es gibt ein paar ganzjahresplätze und es werden mehr. leider geben die campingführer dies nicht immer korrekt wieder.

    meine erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf den bereich von vrsar bis pula...

    z.b. bi village bei pula ist ein schöner ganzjahresplatz....

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (19. Oktober 2006 um 09:50)

  • Hi Reisende,

    ich habe das Luxusproblem, dass wir im nächsten Jahr nach Kroatien "müssen."

    Mein Bruder wird Ende Jul 2007 in Zagreb heiraten. Soviel zum müssen :D :D

    Nun lohnt es sich kaum "mal eben" da runter zu fahren, abfeiern und wieder zurück. Schon gar nicht mit 4 Kindern 2,6,8,11

    Also planen wir vorher eine gute Woche Urlaub dort zu machen.

    Aber:

    Ich war noch nie in Kroatien
    Camping scheidet definitiv aus
    Am liebsten Sonne und Meer!

    Wohin also? Ich kenne mich dort nicht aus und die Ferienhäuser stehen an mir völlig unbekannten Orten. Hat jemand einen guten Tip? Wir fahren 2 Tage hin und zwei Tage zurück. Das ist bereits geregelt. Am Freitag vor der Hochzeit soll es dann nach Zagreb gehen.

    Wer kann mir gute Tipps geben oder einen Link zu einem Ferienhausanbieter senden?

    Vielen Dank
    Gruß
    Thomas

    (der sonst immer gern nach Dänemark fährt)

    Einmal editiert, zuletzt von DaJoNiXx (19. Oktober 2006 um 12:48)

  • Na denn mal viel Spass bei der Hochzeit in Zagreb, hab ich a scho mit erleben dürfen, war a sehr schöne, aber auch anstrengende Geschichte.

    Denn Fr. los, Sa. Feiern bis 3 Uhr früh (da bin i dann ins Bett, die andren ham no bis 9 Uhr gefeiert) und am So wieda heim.


    Edit1: Würd aber lieber die Woche dranhängen als vorschieben.
    Ende Juli sind halt a in Bayern scho Ferien, also vorher scho a Zimmer oder Hotel oder an Container (Mietteile am Campingplatz) buchen. Was aber alles Dank der Ferien relativ Teuer werden wird.
    /Edit1

    Kann mir noch wer sagen wie denn da im Nov. as Wetter is? Hab ja no 20 Tage Urlaub dies Jahr und wollt eigentlich net die no daheim bleiben.

    Edit2:

    Klick Sind wenn ma Richtig fährt :rolleyes: ca. 2,5 Std. Fahrzeit.

    Mercedes X350d Power Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi (20. Oktober 2006 um 10:34)