dehler optima 5.4 brauch informationen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo

    ich überlege, auf einen dehler (o.g.) umzusteigen. hat jemand ein paar informationen für mich, hinsichtlich schwachstellen o.ä.? es sind z.b. 4 schlafplätze angegeben...wären die oberen auf einer "hängematte"?

    vom motor wäre es ein vr6 automat, damit kenne ich mich ein wenig aus ;-).

    wenn also jemand informationen -- egal welcher art -- für mich hat: bitte!

    gern auch prospekte als pdf, preisliste...

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Hi Chriss,


    Was ich z.B. nicht weiß ist, ob man an den 5.4 mit dem "angeklebten" Langheck noch eine Wohndosenzugvorrichtung anbasteln kann.


    shit, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht....diese vorrichtung ist doch pflicht ;)

    der,den ich im auge habe, der hat erstmal keine...wird wohl seinen grund haben?

  • AHK der serie passt nicht- Dehler hat eine 'eigene', jedenfalls beim profi mit dem heckansatz. unterlagen dazu muss ich bei interesse mal raussuchen...

    TD-intercooled :D :drive:

  • Sehr kompetent in Sachen Dehler ist der Andreas Optima 4.7 ausm T4-Forum. Ich werde ihm mal bescheid sagen, dass er sich mit Dir hier in Verbindung setzt. ;)

  • Zitat

    Original von MEICA
    AHK der serie passt nicht- Dehler hat eine 'eigene', jedenfalls beim profi mit dem heckansatz. unterlagen dazu muss ich bei interesse mal raussuchen...


    hallo

    wäre die passende ahk überhaupt noch irgendwo zu bekommen?

    wieviel würde die kosten?

    danke


    Zitat

    Sehr kompetent in Sachen Dehler ist der Andreas Optima 4.7 ausm T4-Forum. Ich werde ihm mal bescheid sagen, dass er sich mit Dir hier in Verbindung setzt.


    prima....

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (1. März 2006 um 10:40)

  • der lange graue steht schon ewig bei dem händler.

    hat die üblichen mängel: steuerkette, getriebe und leider leckt da ein wenig öl aus dem motor....da muss in nächster zeit auf jedenfall noch was investiert werden. ansonsten ist der tip top....

    naja, eine autogasanlage müsste da auch noch rein ;)

    der rote gefällt mir auch ganz gut -- aber es ist ein diesel :(

    eine ahk ist für den langen auch zu bekommen -- aber teuer, da nicht von der stange

  • ich suche mal die unterlagen zur kupplung raus, dann kann man ja direkt beim händler anfragen, kann ich auch machen, wenn du willst...

    hier habe ich gestern einen maxivan beim händler gesehen, benziner mit 134000 km, sieht gut aus und soll 9000 kosten, ist aber sicher nach unten noch was drin ( 94 er glaub ich)

    TD-intercooled :D :drive:

  • Zitat

    Original von MEICA

    hier habe ich gestern einen maxivan beim händler gesehen, benziner mit 134000 km, sieht gut aus und soll 9000 kosten, ist aber sicher nach unten noch was drin ( 94 er glaub ich)

    der preis ist heiss...auch wenn es "nur" ein kv mit 2,5l sein wird...mehr input bitte ;)

  • ich werde nachher mal vorbeifahren und ein paar bilder machen, klar ist ein kurzer , sieht aber echt optisch erstmal gut aus...

    TD-intercooled :D :drive:

  • so, hab mir den Maxivan mal angesehen, habe jetzt auch die richtigen Daten (keine second hand infos :D ) -
    ist ein 92 er GL, optisch in top Zustand (aussen und innen), silbergrau, 2,5 Benziner Automatik, 140000 km , Winterräder+ Sommeralus, eFh, Klima, ZV,ABS... steht beim Händler für 9950,-
    Bilder kann ich Dir schicken wenn Du willst...( hab ich nur noch nicht hochgeladen :rolleyes: )

    TD-intercooled :D :drive:

  • @ meica

    der wird ja immer teurer.....weiter oben waren es noch 9k nun sind es 10k €...(und nebenbei ist er noch 2 jahre gealtert) ;( ;( ;( ;(


    bilder kannst du mir gern per email schicken. danke für`s anschauen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (5. März 2006 um 10:46)

  • Hallo Chris,

    krankheitsbedingt meine Antwort etwas verspätet:

    Zunächst einmal gibt es einen Prospektdownload
    auf meiner Homepage:

    http://www.dehler-mobile.de/alt/download/dehleroptima.pdf

    Der 5.4 ist ein Vierschläfer, aber eher 2 Erwachsene
    und 2 Kinder. Der Schlafkomfort in den Hängematten
    ist "gewöhnungsbedürftig", aber für Kinder akzeptabel.

    Natürlich ist eine AHK nachrüstbar, aber eben keine
    Serienkupplung, da das Fahrzeug verlängert ist.

    Zubehör-Anbieter gibt es nur noch wenige:

    http://www.dehler-service.de/

    Die Firma Rosenhöfer hat noch relativ viele Teile und
    kann z.B. bei der AHK helfen.

    Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann mail mich
    einfach an: mailto:Andreas-Optima4.7(at)vodafone.de
    oder AndreasOptima4.7@web.de

    Gruß, Andreas - Optima 4.7

    P.S. Suche immer noch nach einem TOP-5.4 !

    Einmal editiert, zuletzt von Andy-Opti5.4 (6. März 2006 um 10:14)

  • danke für die informationen.

    so wie es im moment aussieht, wird das nix mit dem dehler. zum einen ist der preis nahezu ein fp, dann sind die technischen mängel zuviel für mich. da ist der ärger vorprogrammiert.

    es bleibt mir nur noch das warten auf das nächste jahr...dann kommt unsere neue wohndose...