1,9 TD ABL Frage....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,

    habe heute mal meinen t4 angeschaut und so einige mängel gefunden.....
    z.b am motor...

    da ist so ein abgefressener schlaus:

    was ist da los? ist das normal?

    das nächste ist dass die elekrische spiegelverstellung genau seitenverkehrt arbeitet, also schalter auf links -> rechter spiegel wird eingestellt, schalter auf rechts -> linker spiegel wird eingestellt.....

    dann ist da noch mein schiebefenster undicht, original ist es ja nur mit der speziellen dichtung abgedichtet...wie könnt ich das denn richtig dicht machen, aber so dass man es auch wieder ausbauen kann?

    dann ist da noch so viel rost unter meinem bus....ist das normal? bzw. was sollte ich da machen dass er mir nicht vergammelt?

    ok das sind jetzt einige fragen...

    wär über hilfe dankbar...

    Gruß FELIX

    8)

  • Hallo!

    Der Schlauch ist ein ganz normaler verschleiß... Er verschliesst das Saugrohr . Dieser Anschluß ist beim ABL einfach nur blind gelegt durch diesen Stöpfel...

    Nimm ein Stück dünnen Schlauch ( solchen wie zwischen den Einspritzdüsen ) und steck auf einer Seite ein kleine Schraube rein damit er verschlossen ist und das andere Ende stecks du auf den Anschluß .. und Gut iss.

    zum Bild 2.

    Der Rost an den stellen ist normal..

    Du kannst es gern behandeln , aber er wird früher oder Später wieder da sein !

    Es Grüßt Kai :D

  • einfach verschliessen und gut iss.
    Oder nen passend langen Schlauch besorgen, in den Innenraum führen und dann ne Ladedruckanzeige dran anschließen. Sieht gut aus und ist informativ.... ;)
    P.S. Nimm nicht die von VDO, die macht so elendige Geräusche... X(

    Zum Rost kann ich nur sagen, das Deiner Da ganz normal aussieht! Finde ich zumindest....Bin schlimmeres gewohnt!

    Gruß vom Bensmann (93ér ABL!)

  • Zitat

    Original von olaft4
    hi
    also den anschluß brauchst du auch wenn du nen LLK nachrüstest. ;) :D
    gruß olaf

    Warum?

    Der anschluß ist beim ABL eigentlich völlig überflüssig, da der Ansaugkrümmer der selbe ist wie beim AAZ im Golf oder Passat ....

    Dann wir düber diesen anschluß die LDA der Einspritzpumpe geregelt !

    Es Grüßt Kai :D

  • KUGLER
    ganz einfach bei nach gerüsteten LLK schließt du an dieser stelle den regelschlauch des wastgate ventiels an um den innenwiederstand des LLK zu kompensieren und den original anschluß dierekt unter dem ventiel verschließt du. dann bekommt das ventiel den unterdruck hinter dem LLK und riegelt den max ladedruck erst später ab. ;)
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • guten morgen,

    erstmal vielen dank für die ausführlichen informationen. werde den anschluss vorerst mal nur verschließen. die sache mit dem llk vom 75kw nachrüsten überleg ich mir schon ein paar jahre...hab eben meine zweifel mit dem tüv eintrag und obs soviel mehrleistung bringt.
    wenn man das vernünftig machen will braucht man doch auch nen ölkühler, nen längeren 5. gang usw.

    zum thema rost: den lass ich dann so, werde nur den unterbodenschutz an manchen stellen nachbessern...

    bzgl. schiebefenster abdichten und elektrischen spiegeln hat keiner nen tip?

    vielen dank & viele grüße von FELIX

    8)