schiebefenster - innendichtung - riß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,
    montag soll ein gebrauchtes schiebefenster in der schiebetür eingebaut werden. beim saubermachen habe ich folgende 3 'fehler' oder mängel festgestellt (sofern dieses mängel sind):
    1.
    das fenster hat innen links unter der gleitschiene in der 'ecke' einen kleinen riß (ca 2cm). ist das normal?

    2.
    innen in der mitte ist die dichtung nicht mehr ganz durchgehend und man kann sehen, dass die dichtung nicht mehr richtig mit dem glas verbunden ist. der schlitz ist ungefähr eine blattdicke. nun besteht für mich die frage ob ich einfach schwarzes silikon nehmen soll und es über die bereits noch bestehende gummimasse streichen soll?!?!

    danke für die antorten.

  • Also die Arbeit mit dem Silikon kannst du dir sparen da es eh nicht hält. Zu den anderen sachen kann ich nur sagen das zumindest da wo dein Fenster mit der Tür verbunden wird der Kleber dicht macht. Die Dichtungen sind nur dazu da das sich nicht so viel Schmutz etc in dem Spalt zwischen fenster und Blech sammelt.

    Gruß Lexi

  • Lexi , Schiebefenster werden festgeschraubt und nicht geklebt. Kleine Risse, die innen sind, lassen kein Wasser durch, manchmal sind kleine Risse, auch keine Risse, weil das manchmal nur so aussieht. Der ganze Fensterrahmen besteht aus mehreren Teilen, die miteinander vernietet und verklebt werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda