wieso kann mir den keiner helfen mit der drosselklappe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen!
    wieso kann mir keiner mal ebend sagen wie die begrenzungsschraube an der drosselklappe eingestellt wird????
    oder fährt hier keiner mein motor?
    gruß
    martin ?(

  • Prüfen:
    Drosselklappe öffnen und wieder schließen, bis der Stößel des Schließdämpfers die Rolle berührt.
    In dieser Stellung das Spaltmaß zwischen der Begrenzungsschraube und dem Drosselklappenhebel prüfen. Spaltmaß=2mm

    Einstellen:
    Bohrer mit 2mm Durchmesser zwischen Begrenzungsschraube und Drosselklappenhebel klemmen. Schließdämpfer so einstellen, dass der Stößel die Rolle gerade berührt.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • um dien dämpfer einzustellen,muß ja auch die begrenzungsschraube richtig einstellen!!!
    und da der vorbesitzer die schraube verdreht hat muß ich doch nur genau wissen wie weit das gewinde vom werk aus eingestellt ist und das gewinde zum hebel rausguckt!!!!!
    gruß martin

  • Entscheidend ist
    2mm zwischen Begrenzungsschraube und Drosselklappenhebel

    und nicht wieviel Gewinde noch rausguckt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • also das buch ,jetzt mach ich´s mir selbst habe ich auch und da steht es auch so drin aber soll mir das sagen das das gewinde allso 2mm rausschaut oder nicht??????????
    de es doch bestimmt nicht so gemeint ist das die 2mm zwischen drossenklappenhebel und dem kopf der einstellschraube oder?

  • de es doch bestimmt nicht so gemeint ist das die 2mm zwischen drossenklappenhebel und dem kopf der einstellschraube oder?

    doch so ist es gemeint!

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • siehst du das ist mein problem!!!!
    da der vorbesitzer an der schraube gedreht hat kann ich ja nicht wissen wie weit die schraube zum drosselklappen hebel raus geschraubt ist um auf dem kopf die 2 mm einzustellen und den dämpfer auch einzustellen!


    es geht bei mir nur daum wie weit die schraube vom werk aus eingestellt ist und nicht der dämpfer!

    kann mir das keiner genau sagen oder mal bei sich genau messen??
    schönen gruß
    martin

  • Aaaaaaaaah

    Stößel muß anliegen an Schließdämpfer

    Dann duu drehen Schraube so rein oder raus,daß zwischen Einstellschraube und Drosselklappenhebel ein Spalt von 2mm ist.

    Ist doch net so schwer dies zu verstehen.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • das ist mir langsam etwas zu hoch!!! ?(

    allso ragt die schraube 2mm raus oder nicht ?!


    wenn ich einen bohren zwischen dem heben und neben der schraube klemme , drehe ich die schraube so weit raus bis sie am hebel ankommt !das sind 2mm ist ja klar??????????
    zwischen würde ja heißen das der bohrer auf der schraube liegt und zwischen der der schraube und dem hebel! oder nicht?
    also was ist nun richtig??????
    ?( ?( ?(

  • Was ist Dazwischen

    Mein FINGER (Bohrer 2mm ) ist zwischen KAFFEETASSE (Drosselklappenhebel) und HANDY (Einstellschraube)


    Alles klar ??????

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (14. März 2006 um 16:18)

  • das ist mir ja auch klar ! ich bin ja nicht ganz blöde :)
    nur habe ich ja nicht das maß zeischen dem loch wo die schraube raus kommt und dem hebel so das die drosselklappe auch richtig steht???!!!! verstehst du jetzt was ich meine ?
    die schraube muß ja in einer gewissen länge raus stehen so das die klappe innen auch richtig steht wenn die der hebel an der schraube anschlägt oder nicht?
    oder sag en wir mal so (wenn der hebel an der schraube anschlägt muß die drossel ja eine gewisse stellung haben und nicht ganz zu sein oder?)
    danke das du versuchst mir zu helfen!
    gruß martin

  • vieleicht verstehst du ja jetzt genau was ich meine ??
    :(
    vieleicht ist das auch nicht so wichtig aber ich denke mal das der abstand mit dem fragezeichen sehr wichtig ist um die richtige stellung für die drossel zu erreichen!
    gruß martin

  • das kann ich mir nicht vorstellen ,da es doch so ist ,das wenn ich die schreube weiter rein drehe auch die drossel sich weiter öffnet und er natürlich auch höher läuft ! und wenn ich sie ganz zurück drehe geht er ja so gut wie aus oder nicht??? und da sie vom werk eingestellt worden ist , und sie verdreht ist will ich doch nur wissen wie weit das gewinde vom werk aus raus steht?


    oder du mußt mir das erklären!
    danke
    martin

  • Hast scho mal die Drosselklappe selber gesäubert ?

    Dort kann jede Menge Schmutz sitzen und diese schließt nicht sauber/satt/fluffig

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • ja die ist richtig sauber nur glaube ich echt das es an der schraube liegt und sie nicht genau eingeschraubt ist!!!!!sonst könnten die sich die ja auch vom werk aus sparen oder nicht?
    du hast doch den gleichen motor wie ich oder nicht? kannst du nicht mal schauen wie breit die öfnung beidir ist ,wo bei meiner zeichnung das ? ist bitte?????
    gruß martin

  • das Maß , welches du unbedingt haben willst, kann doch bei jedem Motor etwas anders sein, Wichtig ist doch nur dass, dort am Ende der Schraube 2mm Luft, bis zum Hebel sind,

    Wenn du uns das nicht glauben willst, musst du in eine Werkstatt fahren , aber die werden dir auch nichts anderes sagen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (14. März 2006 um 17:45)