Schwedenurlaub

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    hier mal ein kurzer Reisebericht aus Schweden.

    Habe meine erste große Tour mit meinem neuen Auto nach Schweden unternommen.

    Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert vom Reisen im Bulli :D:D:D

    Wir (meine Frau, meine zwei Kinder und ich) sind noch nie so entspannt in den Urlaub gefahren wie dieses Mal.
    Keine Gepäckplatzsorgen und Fressalien für 10 Tage passen auch noch rein.

    Durchschnittsverbrauch knapp über 7 Ltr/100 km (Dänemark Autobahn 120, Schweden Landstraße 100)

    Obwohl wir die ganze Nacht (wegen der Kinder) durchgefahren sind, traten keinerlei Ermüdungserscheinungen auf. Habe lediglich zwei Pausen eingelegt, um den Schmachter zu befriedigen.

    Auch auf den kaum befestigten Schotterstraßen in den Bergen, habe ich meinen Bulli lieben gelernt. Durch die Auflastung hat er doch eine recht geile Bodenfreiheit, daher bin ich am überlegen, ob ich ihn überhaupt teiferlegen soll.

    Auf jeden Fall kann ich nur sagen, Bullifahren ist absolut geil und es kommt dann doch eine leichte Arroganz auf, wenn man am Fähranleger steht und die Dänen neben einem stehen mit Dachgepäckträger und Taschen auf der Hutablage. (Ich kenne das noch von meinem Opel Weckglas von diversen Schwedenurlauben).

    Als Tipp an alle, die mal mit Kindern nach Mittelschweden in den Urlaub fahren wollen : Fahrt bis Fredrikshavn und dann mit der Fähre nach Göteborg. Erstens ist die Fähre günstig und zweitens können die Kinder wenn man die Nachtfähre nimmt die meiste Zeit schlafen. Ist nur für den Fahrer etwas anstrengend, aber bei der entspannten Sitzhaltung im Bulli auch bei längeren Strecken kein Problem.

    Nächster Bericht folgt im März, wenn wir wieder zum Winterurlaub in Schweden sind.

    Gruß
    Alter Schwede

  • Hallo Alter Schwede,

    kann dich nur beneiden(wegen Schweden), ich fahre drei bis vier mal im Jahr nach Hässleholm/Skäne war aber auch schon auf Godland (sehr zu empfehlen) und in Helsingborg, Malmö, Kristianstadt, Kalrskrona, Halmstadt, Göteburg usw.
    Fahre entweder München-Flensburg-Öresund(super Brücken 19km)-Malmö oder München-Rostock-Trelleburg.
    Ende Oktober ist es wieder soweit und nächstes Jahr will ich mal nach Stockholm.
    Schweden ist sehr zu empfehlen, viel Spaß weiterhin auf Deinen Reisen und allzeit Gute Fahrt.

    Gruß

    Marcus

  • Hallo alter Schwede

    fahren auch immer nach Schweden 80 km südl. von Falun. :D Hatte vorher einen Omega mit Dachbox, dann 2 x T 4 geliehen, jetzt einen eigenen 111 er. In Schweden Bus fahren ist einfach geil, keiner regt einen auf keine hektik.
    Bin das erste mal auch über Dänemark gefahren, war mir aber zu stressig. Fahre jetzt immer Kiel - Göteborg
    14 Std. über Nacht, kommst ausgeruht mit einem guten Frühstück im Bauch in Göteborg an und kannst dann die restlichen 6 Std Fahrzeit geniessen. :D
    Fahre am 26.12.03 wie jedes Jahr in den Schnee. :]


    Gruß
    Black Power :D