Für Hamburg: Campingplatzempfehlung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wollen über himmelfahrt das lange wochenende evtl. nach hamburg und die stadt mit dem fahrrad erkunden.

    welche campingplätze, von denen aus man eben mit dem rad in die stadt kann (bis ca. 10-12 km vom zentrum), könnt ihr empfehlen?

    gelesen habe ich bislang von:
    - Campingplatz Schnelsen-Nord
    - Campingplatz Buchholz Hamburg-Stellingen
    - Campingplatz Elbe Camp

    irgendwelche tipps?

  • Moin Moin,

    benötigst Du einen richtigen Campingplatz oder reicht eine Stellfläche aus ?

    Direkt am Fischmarkt sind Stellflächen für WoMos, das würde ich Dir empfehlen weil man direkt in der Stadt ist und alles mit den Rad erreichen kann.

    Camp: Schnelsen- Nord; ist etwas außerhalb in direkter Nachbarschaft zu Ikea
    Camp: Buchholz; zentraler als Schnelsen aber auch nicht schön gelegen
    Camp: Elbe kenne ich nicht.

    Dann gibt es noch einen weiteren Stellplatz, irgendwo hinterm HBF ...

    gruß,T.

  • ich kann dir auch nur einen Stellplatz empfehlen.

    In 5 min bist du in die Stadt gelaufen, zum HBF sinds 10 min.

    Ist halt nur ein geteerter Platz und du hast nen Dusch-und WC-Container.

    Für uns war die Lage ausschlaggebend und wir waren ja eh den ganzen Tag in Hamburg unterwegs. :D

    Grüße
    Ralf

    Folge dem weißen Bussle!

    VW T4 California Coach AD, 2.4 D, 57 KW (78 PS), EZ 04/92, 188.000 km, grauweiß

  • Zitat

    Original von malibu-jogi
    - Campingplatz Schnelsen-Nord
    irgendwelche tipps?

    Da war ich schon. Platz ganz ok, aber etwas ab vom Schuss, besonders als wir nach dem Musical mit Öffentlichen wieder zurück wollten. Grässlich!

    Grüße
    Birgit

  • wegen der recht umfangreichen bauarbeiten ist der platz dort EXTREM voll .... (eben dort langgefahren)

    oberbaumbrücke
    dort ist auch ein WOMO-STELLPLATZ

  • Dat is Paulmann.

    Der is auch derbe voll grad, weil da diverse Filmproduktionen ihre LKW und Produktionssprinter parken.

    Nimm lieber den Platz am Fischmarkt. Der geht normal im Moment klar und nebenan hast Du auch noch Strandpauli. Ist ein sehr entspannter Club von nem Freund von mir und die Aussicht ausm Bus auf die Elbe mit Blohm&Voss ist auch deutlich besser als der von Paulmann, wo im übrigen ziemlicher Baulärm ist.

    Gruß Nic