Weichere Abstimmung fürn Singschro?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tachjen an die Syncronauten ...

    aufgrund vo nem Federbruch der Eibachfedern stellt sich mir mal wieder eine Frage die mich schon länger beschäftigt ...

    hat sich schon mal einer nach ner weicheren Abstimmung für seinen Höhergelegten Syngschro umgeschaut?

    Die Höherlegungssätze sind mM für Schlechtwege viel zu hart abgestimmt,
    da rummpelts nur so im Gebälg wenn man nicht über die Feldwege schleicht.

    Da lob ich mir meine Transe, is ne Sänfte dagegen, die is ja eigentlich auch nur
    ein auf Leichtgelände umgetrimmtes Teil...

    Von OME gibts nix für den T4 oda?

    Die B6 sind ja recht Sportlich abgestimmt, hat schon mal einer andere Dämpfer probiert?
    Auf der Straße sind die B6 ja gar nicht so schlecht, könnten zwar auch da noch nen Tick angenehmer bei leichten Unebenheiten sein ...

    Wie ist das bei den Monroe Nivauliftdämpfern, kann man da über den Luftdruck auch die Härte regulieren?

    und wie schaut es mit den Luftfedern aus, würde warscheinlich zumindest hinten was bringen oder?

    Gruß
    Hermi

  • lass mich lügen, ich meine koni hat ne 4x4-serie...
    ist da nix dabei ??

    ich hab eibach und bilstein (seikel) - aber zu hart ??

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-kai (15. Mai 2006 um 00:26)

  • Im aktuellen Katalog von ORC steht auch ein Fahrwerk von OME für den T4 drin. Einfach nur in der Auflistung, keine Details, keine Angabe zur Höherlegung.
    update: Auf der homepage http://www.orc.de findet sich das Fahrwerk nicht, allerdings haben sie eh recht wenig Teile aus dem Katalog im online-shop. Interessant ist aber das Gebrauchtfahrzeug! ;) Ich kenn es, Kohle müsste man haben .......

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    Einmal editiert, zuletzt von Tom T4ce (15. Mai 2006 um 08:14)

  • hi hermy

    hast du hinten einen stabi? (vorne is klar)

    meiner meinung nach sind das hauptproblem die stabis, aber bei deinem fzg-gewicht darauf zu verzichten ist wahrscheinl. auch nicht der weisheit letzter schluss. muss man dann doch wieder andere nachteile in kauf nehmen.

    hmm, wie soll ich mich ausdrücken, durch die stabis wird er auf steinigen feldwegen (bin am samstag wieder sowas gefahren) doch recht nach li/re gebeutelt. das find ich schlimmer als die straffe federung.

    ich schätze diesen kompromiss muss man wohl eingehen.

    hat die transe auch einen stabi hinten?

    mein bus wurde nach neuem stabi hinten auch viel "härter".

    vielleicht lieg ich auch total falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (15. Mai 2006 um 07:55)