Erfahrungsbericht: Kraftsauger bei Sturm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich war letzte Woche mehr oder weniger unfreiwillig in der Lage die Haltbarkeit dieser vielgepriesenen Kraftsauger bei Starkwind zu testen.
    Ich mein diese goldenen Saugnäpfe die so aasig teuer sind.

    Ich hab davon drei Stück um die Abspannstange meines Vorzeltes zum Fahrzeug auch richtig fest zu bekommen. Bei nur zweien, hatte ich Bedenken, das die Stange zu instabil ist und in der Mitte bei Wind aufs Auto klopft.

    Direkt am Wasser hatten wir so über den Tag gute 5 in Böen 7 Windstärken.
    Das Zelt stand etwas ungünstig, bei Windstille aufgebaut und dann später festgestellt, das es im Wind steht :( Aber durch Bäume geschützt, somit ganz ok.

    Ging auch zwei Tage gut, in der Nacht zum dritten Tag liegen wir im Bett und werden vom Wind in den Schlaf gewiegt (Bus wackelte aber das Zelt war ruhig). Bis uns dann ein Knall und anschliessendes Rumpeln weckte!

    Das muss tierisch gestürmt haben, jedenfalls ist von meinem Tunnelvorzelt die erste Stange gebrochen und ich vermute durch die fehlende Stabilität und das Einsacken des vorderen Teils des Zeltes kam es dazu, das mir 2 der Saugnäpfe vom Dach gerissen wurden und die Stange im Tunnel hängend gegen den Bus schlug! Ein Sauger sass noch auf dem Dach, die anderen beiden lagen ums Auto verteilt...
    Gab aber zum Glück keine Kratzer oder Dellen im Auto. Puuuh.

    Also ich muss sagen, die Dinger halten ne Menge aus, nur dann war es irgendwann halt doch zu doll.

    Gruss
    Andreas