Knistern unterm Sitz bei längerer Fahrt - BatterieIRelais???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,
    ich hab ein Problem, dass nervt....
    Immer wenn ich 5-6 Stunden am Stück fahre, fängt es unterm Sitz an zu knistern. Mal ist es 5-10 Min weg um dann wieder anzufangen... Ich glaube es kommt unter dem Fahrersitz von der zweiten Batterie her. Was ist da los????
    Ich hatte vor kurzem ein defekten Relaischalter, der zwischen der 1. und 2. Batterie wechselt. Er hatte es vorher auch schon gemacht, dann war über Winter Ruhe und nun gehts wieder los.

    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Kann mir da jemand helfen?


    weis nicht, ist das denn ein richtiges Knistern, wie wenn du ein Stromkabel an Masse hältst und der Strom knistert, oder mscht es klack klack klick klick. Ich würde erst mal gucken, alle Kabel drauf, oder hängt eins daneben und macht knister knister:D , wenn alle drauf, alle einzeln lösen und Kontakte reinigen. Mehr kann man eigentlich erst mal nicht machen, es sei das es nichts mit dem Strom zu tun hat und der Sitz an sich knistert, dann würde ich erst mal alle beweglichen Teile fetten + ölen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Der Sitz kann es nicht sein - es hat mit der Fz-Bewegung oder mit der Belastung vom Sitz anscheinend nichts zu tun. Wenn aber ein Kabel lose wäre, würde ich doch sicher eine Fehlermeldung erhalten??? Das war ja auch der Fall als mir das Relais Tschüss gesagt hat...

    Und es ist nur, wenn ich lange Strecken fahre - so als ob die Batterie zu voll wird und eine Überspannung entsteht.

    Muss mal am WE forschen... Geheuer ist mir die Sache nicht!

  • Stromknistern kenn ich nur so , dass dann Funken fliegen. Naja , wenn nicht draussen, durch eine lose Leitung, dann vieleicht drin im Relais

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda