max Neigungswinkel beim T4 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Syncro Gemeinde,
    hat einer von euch eine Ahnung wie weit ich meinen Bully Kippen kann. So das er noch nicht umkippt ;)
    Von VW gibt es dazu bestimmt keine Aussage.
    Da gibt es doch auch so Gestelle wo man das ausprobieren kann. Hat das vieleicht schon mal einer gemacht.
    Hab jetzt so ein tolles Level Gauge, aber wie weit kann ich den da gehen ;(
    In den Off-Road Zeitungsberichten steht da meistens auch nix drin.

  • sers,
    wirklich weiterhelfen kann ich dir zwar nicht aber ein kumpel von mir der mal hinter mir her fuhr, meinte nur, ob ich immer auf zwei rädern unterwegs sei?(
    war in einer serpentine bergauf mit knapp 40km/h....
    gonzo

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • kann dir leider auch keinen wert liefern.

    hab mich das aber auch schon öfters gefragt. man fährt ja schnell mal eine böschung schräg rauf oder runter.

    die internetsuche gibt auch nix für den T4 her, nur das:

    - geländewagen bis zu 45° (nicht celsius :D ) neigungswinkel haben, tw. auch deutlich darunter.

    - (aus einem forum): Die meisten Geländewagen haben zwischen 35 und 40 Grad, für den Sorento weiß ichs aber auch nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 25 Grad sich schon schwer aushalten lassen, da hast du schon das Gefühl, gleich abzurollen.

    das gefühl kenn ich, hatte aber keinen neigungsmesser an board.

    von den abmessungen her ist ein T4 einem geländewagen ja nicht so unähnlich, jetzt kann man mutmaßungen anstellen wo der schwerpunkt höher liegt, ev. ist er ja bei den hochbeinigen geländewagen höher.

    ich werd mir mal testweise so ein billigteil reinstellen ;) heißt aber nicht das ich den max. winkel austesten werde ;) :D :D

    und was sagen unsere geländepiloten??????????