Elektronikproblem Tacho

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Ich hatte einen Getriebeschaden und habe mir ein neues gegönnt. Das Problem ist aber das das neue Getriebe keinen Geschwindigkeitsimpulsgeber hat so wie das alte. Beim neuen sitzt das oben auf dem Differential (Kabel geht in den Motorkabelbaum, Stecker war auch vorhanden) und beim alten auf der rechten Antriebswelle , Sensor verplombt wegen Fahrtenschreiber (einzelnes Kabel 4adrig hoch zur Spritzwand und dann ans Tacho). Probefahrt-Tacho geht nicht. Dann habe ich das blau weiße Kabel hinterm Tacho mit der ZE ganz rechte Steckleiste(blau) verbunden. Beim ersten Versuch hatte ich das Kabel von der Bremsflüssigkeitswarnung erwischt, zweiter Versuch und...nix.

    Wie bekomme ich ein Geschwindigkeitssignal ans Tacho? hat jemand evtl einen Schaltplan für Tacho und Fahrtenschreiber? Kann ich einfach so das blau weiße kabel mit dem alten Kabel vom ehemaligen Sensor verbinden ?(blau/weiß ist da aber nicht)

    mfg

  • super nun kann ich genauer werden, der Geber G75 fehlt jetzt bei mir, kann ich einfach mit der Klemme HG der ZE da an ein Kabel gehen? Ich muß halt irgendwie den Geber ersetzen...

  • Hat denn keiner ne Ahnung wie ich mein Geschwindigkeitssignal ans Tacho bekomme????